Gänsehaut bei Nachwuchsturnier

Sturm-Graz-Fans machen mächtig Stimmung

Sportnews > Für Zwischendurch Veröffentlicht am Donnerstag, 09. Januar 2020

Quelle: picture alliance/APA/picturedesk.com

Die Fans von Sturm Graz machen beim Hallenturnier für den Nachwuchs mächtig Stimmung! Ein unvergessliches Erlebnis für die Jugend.

Jahr für Jahr richtet der österreichische Bundesligaklub SK Sturm Graz sein internationales Hallenturnier für Jugendmannschaften, von der U8 bis zur U14,  aus. Seit vier Jahren dürfen sich die Jungs dabei stets auf stimmgewaltige Unterstützung von den Ultra-Fans der Profis freuen. Und auch beim anschließenden Legendenspiel wurden die Helden vergangener Tage kräftig gefeiert.

Anfangs noch in kleiner Zahl kommen mittlerweile über 300 Fans in die ASVÖ-Halle in Graz und sorgen für mächtig Stimmung. Das Besondere dabei: Auf Beschimpfungen, aggressive Gesänge oder Beleidigungen wurde komplett verzichtet. Allein der Support der eigenen Jugend stand im Mittelpunkt. Gänsehaut ist garantiert!

20200104 Sturm Nachwuchscup from SturmTifo.com on Vimeo.

Artikel Teilen

Mehr zum Thema

Das könnte Dich auch interessieren

„Benötigen mehr Lehrschwimmbecken“

Der Landessportbund Hessen e.V. (lsb h) hat sich dafür ausgesprochen, vermehrt auf den Bau und Erhalt von Lehrschwimmbecken zu setzen. Diese sollten n...

In den Vorstand, fertig, los!

Der Sportbund Rheinland möchte den Einstieg in das Ehrenamt erleichtern. Das "Startpaket für Vereinsvorstände" wurde komplett überarbeitet und auf den...

„What is with you“

Lothar Matthäus hat bei einem Interview mal wieder seine Englischkünste unter Beweis gestellt und damit für zahlreiche Lacher gesorgt.