Die Gehälter unserer Handball-Nationalmannschaft

Was verdienen die Handball-Stars?

Sportnews > Für Zwischendurch Veröffentlicht am Monday, 13. January 2020

Immer noch große Abstände zum Fußball

Immer noch große Abstände zum Fußball

Handball ist nicht unbedingt bekannt dafür, dass große Gehälter bezahlt werden. Im Fußball, aber auch in anderen Sportarten, wie zum Beispiel beim Basketball oder Football in den USA, werden viel größere Summen gezahlt. Zahlreiche Fußballer - auch aus der Bundesliga - verdienen alleine mehr, als die gesamte Handball-Nationalmannschaft zusammen. Wir blicken auf die Gehälter unserer Handballer, die das Portal "gehaltsvergleich.com" veröffentlicht hat. Kapitän Uwe Gensheimer wechselte im Sommer von Paris zu den Rhein-Neckar Löwen und muss sich nun mit deutlich weniger begnügen. Von 42.000 Euro ist sein Gehalt wohl auf 35.000 bis 40.000 Euro monatlich geschrumpft. Dennoch ist er bei seinem Verein, wie auch in der Nationalmannschaft, einer der Spitzenverdiener. (Foto: picture alliance/Revierfoto/Revierfoto/dpa)