Ailton geht zu „Let’s Dance“

Brasilianischer „Kugelblitz“ schwingt das Tanzbein

Sportnews > Für Zwischendurch Veröffentlicht am Thursday, 16. January 2020

Quelle: picture alliance / nordphoto

Was für eine Neu-Verpflichtung! Der ehemalige Bundesliga-Star Ailton geht zu RTL und wird Kandidat der Tanz-Show „Let’s Dance“!

Nachdem der Kult-Kicker bereits einen Kurz-Auftritt im Dschungel-Camp hatte, will er diesmal eine flotte Sohle auf’s Tanz-Parkett hinlegen. In einer Pressemeldung sagte er: „Normalweise tanze ich mit dem Fußball auf dem Rasen. Jetzt bin ich sehr gespannt, wie es ohne Ball auf dem Tanzparkett funktionieren wird.“

Wie die Bild berichtet, sollte Deutschlands Fußballer des Jahres 2004 eigentlich schon im vergangenen Jahr dabei sein. Ein familiäres Problem verhinderte dies allerdings.

Der Brasilianer spielte in der Bundesliga für Werder Bremen, Schalke 04 und den HSV. 2004 wurde er mit Werder Deutscher Meister. Insgesamt 106 Tore erzielte der „Kugelblitz“ in der Belle-Etage des Deutschen Fußballs.

Artikel Teilen

Mehr zum Thema

Das könnte Dich auch interessieren

Jetzt 5.000 Euro gewinnen

ANZEIGE - Auch in diesem Jahr suchen wir wieder jeden Monat von April bis September unseren Verein des Monats. Macht mit und gewinnt monatlich 5.000 E...

FSV Rot-Weiß Lahnstein e.V. im November 2023 „Verein des Monats“

Der FSV Rot-Weiß Lahnstein ist der November-Gewinner des Vereinswettbewerbs „Verein des Monats“, ausgerichtet vom Online-Portal vereinsleben.de.

Sportfreunde Rehlingen e.V. im Oktober 2023 „Verein des Monats“

Die Sportfreunde Rehlingen sind der Oktober-Gewinner des Vereinswettbewerbs „Verein des Monats“, ausgerichtet vom Online-Portal vereinsleben.de.