Effenberg vergeigt Trainingslager

Kuriose Panne stoppt Drittligist KFC Uerdingen

Sportnews > Für Zwischendurch Veröffentlicht am Thursday, 16. January 2020

Quelle: picture alliance/Kirchner

Fußball-Drittligist KFC Uerdingen muss sein Trainingslager in Italien nach nur zwei Tagen abbrechen. Grund dafür ist eine skurrile Panne in der Hotel-Auswahl.

Denn wie nun bekannt wurde, verfügt die Anlage in der die Spieler, Trainer und Betreuer residieren zwar über einen ausgezeichneten Golf-Platz – aber keinen eigenen Fußballplatz! Die Profis mussten daher auf einem einige Kilometer entfernten Platz trainieren. Dieser soll sich laut dem Verein allerdings in keinem „trainingstauglichen Zustand“ befunden haben.

Wen nun die Schuld daran trifft, dass der aktuelle Tabellen-Achte der dritten Liga nur zwölf Tage vor dem Pflichtspiel-Auftakt umziehen musste, darüber spekuliert die „Rheinische Post“. Laut einem Bericht der Zeitung soll ausgerechnet Manager Steffan Effenberg das Hotel ausgewählt haben.

Der Ex-Bayern-Star kenne demnach den Besitzer der Anlage und habe diese daraufhin vorgeschlagen. Ob der 51-Jährige vor Abreise allerdings Kenntnis von den Bedingungen vor Ort hatte, oder sich selbst ein Bild davon machte, ist nicht bekannt. 

Der KFC Uerdingen bestreitet sein erstes Pflichtspiel am 26. Januar gegen die U23 des FC Bayern. Das Trainingslager wurde nun kurzfristig ins niederländische Venlo verlegt.

Artikel Teilen

Mehr zum Thema

Das könnte Dich auch interessieren

Jetzt 5.000 Euro gewinnen

ANZEIGE - Auch in diesem Jahr suchen wir wieder jeden Monat von April bis September unseren Verein des Monats. Macht mit und gewinnt monatlich 5.000 E...

FSV Rot-Weiß Lahnstein e.V. im November 2023 „Verein des Monats“

Der FSV Rot-Weiß Lahnstein ist der November-Gewinner des Vereinswettbewerbs „Verein des Monats“, ausgerichtet vom Online-Portal vereinsleben.de.

Sportfreunde Rehlingen e.V. im Oktober 2023 „Verein des Monats“

Die Sportfreunde Rehlingen sind der Oktober-Gewinner des Vereinswettbewerbs „Verein des Monats“, ausgerichtet vom Online-Portal vereinsleben.de.