Quelle: picture alliance/Perenyi
Herzlichen Glückwunsch an Hennes IX.! Ziegendame Ilse, die Gemahlin des FC-Glücksbringers, brachte am vergangenen Samstag im Kölner Zoo, zwei gesunde weibliche Zicklein auf die Welt. Papa Hennes IX. ist laut Klubangaben damit der erste Geißbock, der für Nachwuchs gesorgt hat.
„Gerade in den aktuell wenig fröhlichen Tagen ist es eine tolle Geschichte, dass unser Hennes Vater geworden ist. Wir freuen uns mit ihm und dem Kölner Zoo“, gratulierte Kölns Vizepräsident Eckhard Sauren.
Hennes' Nachwuchs ist einfach unglaublich süß Etwas tapsig erkunden die beiden Zicklein ihr neues Zuhause. Vielen Dank an den Kölner Zoo. #effzeh pic.twitter.com/ND8XxPEDFT
— 1. FC Köln (@fckoeln) March 21, 2020
Seit August 2018 lebt der Bock gemeinsam mit seiner Herzdame, sowie seinem Vorgänger Hennes VIII. im Geißbockheim des Kölner Zoos.
Sauren hofft, dass durch den Nachwuchs nun eine neue Stammbaum-Dynastie anbricht: „Hennes IX. ist der Erste, der vielleicht einen echten FC-Geißbock-Stammbaum begründen kann. Dafür wünschen wir ihm viel Erfolg.“