#supportyoursport

Unterstütze auch Du Deinen Sportverein

Sportnews > Für Zwischendurch Veröffentlicht am Tuesday, 30. June 2020

Quelle: Deutscher Olympischer Sportbund

ANZEIGE - Gemeinsam mit dem Deutschen Olympischen Sportbund wollen wir dabei helfen, die Vereinsvielfalt in Deutschland zu erhalten. Auch Du kannst helfen!

Die Corona-Krise stellt die Sportvereine Deutschlandweit vor eine riesige Herausforderung. Fehlende Einnahmen durch ausgefallene Wettkämpfe und Veranstaltungen bringen die Vereine an ihre finanziellen Grenzen. Geschlossene Sportanlagen und verschlossene Türen, sorgen zudem für Unmut bei den Mitgliedern. Dabei sind die Mitglieder genau das, was die Sportvereine derzeit brauchen!

Gemeinsam mit dem Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB) wollen wir nun dazu beitragen, dass Sportvereine auch nach der aktuellen Situation weiterhin Bewegung, Sport, Gesundheit und Lebensfreude anbieten und Werte wie Fair Play, Respekt und Vielfalt vermitteln können.

Werde Teil von #SupportYourSport

Mit der Aktion #SupportYourSport kannst nun auch Du dabei helfen, die rund 90.000 Sportvereine in Deutschland zu unterstützen. Dabei hast Du verschiedene Möglichkeiten:

Spenden

Zum einen kannst Du die Vereine natürlich finanziell unterstützen. Solltest Du bereits Mitglied in einem Verein sein, leistet dein Mitgliedsbeitrag einen eminent wichtigen Beitrag zur finanziellen Sicherheit des Vereins. Aber auch darüber hinaus hilft jeder weitere Euro, der in die Vereinskassen fließt.

Mit den speziellen #SupportYourSport Social-Media-Grafiken kannst Du auch Deine Freunde und Bekannte auf die Aktion aufmerksam machen und Deinen Verein noch mehr unterstützen.

Mitglied werden

Du bist noch kein Mitglied in einem Sportverein? Dann suche Dir schnell über unsere Suchfunktion oder über die Seiten der Landessportbünde den passenden Verein für Dich.

Aktionen

#SupportYourSport wird von zahlreichen Partner-Aktionen unterstützt, deren Erlös komplett an den Sport in Deutschland geht. Entdecke jetzt die vielfältigen Möglichkeiten, wie Du Deinen Verein ganz einfach unterstützen und dabei noch tolle Gewinne erhalten kannst.

Du hast eine eigene Aktion? Dann reiche sie jetzt bei #SupportYourSport ein.

Helfe Sportvereine zu erhalten

Du siehst, es gibt viele Möglichkeiten und noch viel mehr Gründe dafür, Deinen Sportverein zu unterstützen!

Mit #SupportYourSport wollen wir gemeinsam mit dem DOSB und allen weiteren Partnern dafür Sorge tragen, dass Du auch zukünftig in einem der deutschlandweit 90.000 Sportvereine weiterhin Freu(n)de, Sport und Werte erleben kannst.

„In Corona-Zeiten ist es mehr denn je wichtig, zusammen zu halten. Vereine brauchen die Hilfe ihrer Mitglieder, ihrer Fans und der Förderer aus der Wirtschaft, denn sie sind ein wichtiger Bestandteil des gesellschaftlichen Lebens in unserem Land. Bitte unterstütze auch Du jetzt Deinen Verein!“ - Leonardo Picardi, Leiter vereinsleben.de