Quelle: picture alliance/Mohssen Assanimoghaddam/dpa
Der SV Werder Bremen kann mit einer erfolgreichen Relegationsrunde (02. & 06. Juli) gegen den 1. FC Heidenheim doch noch die Klasse halten. Dass die Werderaner dazu überhaupt noch die Chance haben, verdanken sie allerdings Union Berlin mit den beiden Ex-Bremern Anthony Ujah und Felix Kroos. Denn hätten die Hauptstädter am letzten Spieltag nicht gegen Fortuna Düsseldorf gewonnen, wäre der Bremer 6:1-Triumph gegen den 1. FC Köln wertlos gewesen.
Die Fans der Bremer haben sich nun bei Union Berlin bedankt. Bei einer Spendenaktion auf der Website „betterplace.me“, sammelten die Anhänger Geld für 100 Kisten Bier.
„Wie versprochen - Als DANKE SCHÖN für die Schützenhilfe und den Sportsgeist von Eisern Union Berlin liefern wir #WerderFans Bier nach Köpenick. 100 Kisten Bier für Felix, Anthony und die Anderen“ heißt es in der Beschreibung.
Bis zum 6. Juli können sich die Werder-Fans noch an der Spendenaktion beteiligen. Das anvisierte Ziel von 2.200 Euro ist längst erreicht, alles was darüber hinaus geht, soll an soziale Einrichtungen verteilt werden.
Stand jetzt (02.07.2020, 12:35 Uhr) sind bereits über 12.000 Euro gespendet worden.
Auch unabhängig von der Sammelaktion haben Anhänger der Grün-Weißen bereits Kaltgetränke in die Hauptstadt gefahren. Auf Twitter zeigten sich die Unioner als dankbarer Abnehmer.
Die erste Ladung Bier aus Bremen ist tatsächlich angekommen Danke euch Jungs, kommt gut nach Hause #fcunion #fcuf95 #ehrensache #endlichurlaub @werderbremen pic.twitter.com/VqZb4EPzNl
— 1. FC Union Berlin (@fcunion) June 28, 2020