Kroos kontert Fan-Kritik

Geniale Antwort nach Querpass-Kritik

Sportnews > Für Zwischendurch Veröffentlicht am Tuesday, 22. December 2020

Quelle: picture alliance / ZUMAPRESS.com | David Ramirez

Ein Twitter-Nutzer legt sich mit Nationalspieler Toni Kroos an und kritisiert diesen. Kroos reagiert allerdings mit Humor und kontert seinen Kritiker lässig aus.

Toni Kroos gehört seit etlichen Jahren zum Stammpersonal von Real Madrid und ist auch aus der deutschen Nationalmannschaft nicht wegzudenken. Dennoch sieht er sich immer wieder mit teils unsachlicher Kritik durch Fans konfrontiert – Stichwort „Querpass-Toni“.
Ein Twitter-Nutzer bezeichnete Kroos nun als „völlig überschätzt“ und führte als „Beispiel“ an: „200 Ballkontakte pro Spiel, davon 190 Rück- und Querpässe über 3 bis 5 Meter. Dafür 20 Mio pro Jahr? Kein Leader, eher ein Langweiler“, so der Fan.

Kroos antwortet mit Humor

Nun ist der Weltmeister von 2014 bekannt dafür, auf solche Kritik zu antworten. Und auch in diesem Fall ist Kroos nicht um einen schlagfertigen Konter verlegen. In Anspielung auf sein jährliches Salar schrieb er: „Unterschätze das Gehalt nicht Artur. Der Rest stimmt natürlich. Frohes Fest.“

Kroos-Konter zeigt Wirkung

Immerhin: Der Fan verstecke sich trotz der humorvollen Kroos-Antwort nicht und antwortete erneut und fand dabei sogar lobende Worte für den Fußballer: „Ihre Spielweise mochte ich noch nie, aber Humor haben Sie. Ist viel mehr wert, also auch mehr als 20 Millionen. Gratuliere!“