Sperma-Kompliment beim Boxen

Kurioser Eklat um Star-Moderatorin Kate Abdo

Sportnews > Für Zwischendurch Veröffentlicht am Wednesday, 06. January 2021

Quelle: picture alliance / ZUMAPRESS.com | David Klein

Die englische Star-Moderatorin hat sich im Rahmen eines Box-Kampfs zu einem ungewöhnlichen und bizarren Kompliment hinreißen lassen. Im Netz sorgt sie damit für zahlreiche Lacher.

Eigentlich sollte die britische Star-Moderatorin Kate Abdo im Vorfeld des Boxkampfes zwischen US-Talent Ryan Garcia und Luke Campbell nur ein Interview mit dem Vater des 22-jährigen Garcia führen. Doch heraus kam ein Moment, der auf Twitter direkt viral ging.

Doch der Reihe nach: Ryan Garcia gilt als eines der größten Box-Talent der USA. Auch dessen Bruder Sean, ebenfalls ein erfolgreicher Boxer, trat an dem Abend an. Kein Wunder also, dass der Streamingdienst DAZN sich die Übertragungsrechte für den Fight-Abend sicherte. Als Moderatorin sollte Kate Abdo vor Ort berichten und die Zuschauer mit Infos direkt vom Ring versorgen. Soweit so gut. 

Als Abdo im Vorfeld des Hauptkampfes ein Interview mit dem Vater der Box-Brüder, Henry Garcia, führte, kam es zu besagtem Moment. Voller Euphorie begrüßte sie ihren Gesprächspartner mit den Worten: „Sean Garcia hat schon gekämpft und gewonnen. Ryan ist natürlich die Hauptattraktion. Es ist toll, Sie hier begrüßen zu dürfen, Henry Garcia. Sie haben ihre Söhne schön und sportlich gemacht. Sie müssen ein ziemlich gutes Sperma besitzen, Sir!“  

Garcia Senior antwortete auf dieses doch eher ungewöhnliche Kompliment mit einem amüsierten Gesichtsausdruck ganz charmant: „Danke sehr!“

Sperma-Spruch geht direkt viral

Abdo, eines der bekanntesten TV-Gesichter in Europa (arbeitete unter anderem auch schon für Sky Deutschland, RTL und ZDF), sorgte mit ihrem Spruch im Netz für viel Gelächter.

„Kate Abdo spricht über das Sperma von Henry Garcia. Oh mein Gott, das ist großartig“, schrieb beispielsweise einer der Nutzer. 

Ein anderer erkannte sogar einen Trend: „Laut meiner Timeline trendet grade das Wort ‚Sperma‘ nach Kate Abdos Kommentar über Garcias Dad auf DAZN.“

Artikel Teilen

Mehr zum Thema

Das könnte Dich auch interessieren

Jetzt 5.000 Euro gewinnen

ANZEIGE - Auch in diesem Jahr suchen wir wieder jeden Monat von April bis September unseren Verein des Monats. Macht mit und gewinnt monatlich 5.000 E...

FSV Rot-Weiß Lahnstein e.V. im November 2023 „Verein des Monats“

Der FSV Rot-Weiß Lahnstein ist der November-Gewinner des Vereinswettbewerbs „Verein des Monats“, ausgerichtet vom Online-Portal vereinsleben.de.

Sportfreunde Rehlingen e.V. im Oktober 2023 „Verein des Monats“

Die Sportfreunde Rehlingen sind der Oktober-Gewinner des Vereinswettbewerbs „Verein des Monats“, ausgerichtet vom Online-Portal vereinsleben.de.