Spektakulärer Gastauftritt

Rap-Star Snoop Dogg fliegt durch Wrestling-Ring

Sportnews > Für Zwischendurch Veröffentlicht am Thursday, 07. January 2021

Quelle: picture alliance / ZUMAPRESS.com | Michael Mullenix

Rap-Star Snoop Dogg hat bei der US-Amerikanischen Wrestling-Liga AEW einen spektakulären Gast-Auftritt hingelegt. Dabei wurde er sogar handgreiflich und zeigte eine abenteuerliche Flugshow.

Große Überraschung für alle Wrestling-Fans. Bei der Sonderepisode „New Year’s Smash“ der Wrestling-Liga All Elite Wrestling (AEW) tauchte auf einmal Rap-Legende Snoop Dogg auf. Der 49-Jährige ist bekennender Wrestling-Fan und wollte mit seiner Anwesenheit die Show bewerben. 

Zunächst war zu sehen, wie Snoop Backstage auf Wrestler Matt Hardy und das Tag Team „Private Party“ traf. Letztere sind bekennende Snoop-Fans und haben sogar ihre Finishing-Aktion nach dessen Song „Gin and Juice“ benannt. 

Im weiteren Verlauf begleitete er anschließend den Wrestler und Vize-Präsident der Liga Cody Rhodes für dessen Match gegen Matt Sydal zum Ring.

Snoop fliegt vom obersten Seil

Im Anschluss an das Match wurden die beiden Showkämpfer von zwei weiteren Wrestlern attackiert, konnten die Attacke allerdings erfolgreich abwehren. Die anwesenden Fans riefen nach dem noch immer am Ring stehenden Rapper und dieser setzte dann tatsächlich ebenfalls zum Angriff gegen die Eindringlinge an. Snoop kletterte auf das oberste Seil der Ring-Ecke und warf sich per „Big Splash“ auf einen der beiden Wrestling-Bösewichten.

Auch wenn die Aktion technisch nicht wirklich sauber war, interessierte niemanden. Die Fans waren begeistert und während Snoop noch immer auf dem Angreifer lag, zählte Rhodes symbolisch den Three-Count zum Sieg für den Rapper.

Anschließend umarmte Snoop auch noch Wrestling-Legende Chris Jericho, der als Gast-Kommentator vor Ort war.

Nicht der erste Wrestling-Auftritt von Snoop

Für Snoop Dogg war es nicht der erste Gast-Auftritt beim Wrestling. Bei AEW-Rivale und Platzhirsch WWE war er in der Vergangenheit schon des Öfteren zu sehen und wurde 2016 dafür sogar in die Hall of Fame aufgenommen. Seine Cousine Mercedes Kaestner-Varnado – besser bekannt unter ihrem Ring-Namen Sasha Banks – ist eine der größten Superstars bei WWE.

Vor der Hip-Hop-Legende trat unter anderem auch schon der ehemalige Box-Weltmeister Mike Tyson bei AEW auf. Auch NBA-Legende Shaquille O’Neal, genau wie Snoop großer Wrestling-Fan, plant in naher Zukunft ein Gast-Spiel.

Artikel Teilen

Mehr zum Thema

Das könnte Dich auch interessieren

Jetzt 5.000 Euro gewinnen

ANZEIGE - Auch in diesem Jahr suchen wir wieder jeden Monat von April bis September unseren Verein des Monats. Macht mit und gewinnt monatlich 5.000 E...

FSV Rot-Weiß Lahnstein e.V. im November 2023 „Verein des Monats“

Der FSV Rot-Weiß Lahnstein ist der November-Gewinner des Vereinswettbewerbs „Verein des Monats“, ausgerichtet vom Online-Portal vereinsleben.de.

Sportfreunde Rehlingen e.V. im Oktober 2023 „Verein des Monats“

Die Sportfreunde Rehlingen sind der Oktober-Gewinner des Vereinswettbewerbs „Verein des Monats“, ausgerichtet vom Online-Portal vereinsleben.de.