Mutter lüftet Pizza-Geheimnis von CR7

Cristiano Ronaldo gönnt sich wöchentlichen Cheat Day

Sportnews > Für Zwischendurch Veröffentlicht am Freitag, 29. Januar 2021

Quelle: picture alliance / Sportphoto24/Alberto Gandolfo | Alberto Gandolfo

Cristiano Ronaldo achtet wohl so sehr wie kaum ein anderer Sportler auf seinen Körper und seine Ernährung. Doch ausgerechnet seine Mutter hat nun verraten, dass der Portugiese eine schmackhafte Vorliebe hat.

Für Sportler ist eine gesunde und bewusste Ernährung von immenser Bedeutung. Nur so können sie ihren Körper fit und gesund halten. Einer, der wie kein zweiter darauf achtet, ist Cristiano Ronaldo. Der Superstar ist bekannt dafür, seinen durchtrainierten Körper gerne zur Schau zu stellen. Das Thema Ernährung spielt bei CR7 eine große Rolle. Der 35-Jährige nimmt angeblich sechs Mahlzeiten pro Tag zu sich. Dabei soll er neben Gemüse hauptsächlich Fisch oder Hühnerfleisch essen.

Cristiano Ronaldos Mutter Dolores hat nun allerdings in einem Interview verraten, dass sich auch ihr Vorzeige-Sohnemann einen Cheat Day gönnt. „Mein Sohn mag auch Pizza. Er isst sie einmal pro Woche“, sagte sie in der portugiesischen Sendung „Mae Energia“. 

ABER: „Danach gibt es jede Menge Sit-ups“, so Mutter Dolores weiter.

Körperfettanteil bei 7 Prozent

Dass der Superstar von Juventus Turin eine Vorliebe für Pizza hat, kommt durchaus überraschend. Im Dezember des letzten Jahres sagte er zwar, dass er ab und an mal eine Pizza mit seinem Sohn esse, da es sonst „langweilig“ wäre. Doch nur wenige Momente später gab er an, dass er sehr darauf achte, was sein Sprössling zu sich nehme: „Manchmal trinkt er Cola, Limonade und isst Chips und er weiß, dass mich das sauer macht.“

Der nun ans Licht gekommene Cheat Day von Ronaldo scheint seinem Körper und den Körperwerten allerdings nicht zu schaden. Wie die spanische „As“ berichtet, lag der Körperfettanteil bei seinem Wechsel von Real Madrid zu Juventus Turin im Jahr 2018, bei grade einmal sieben Prozent.

Da darf man sich ruhig auch mal eine leckere Pizza gönnen …

Artikel Teilen

Mehr zum Thema

Das könnte Dich auch interessieren

„Unglaublich dumm!“ - Scharfe Kritik an Ibrahimovic nach LeBron-Aussagen

Nach seiner öffentlichen Kritik an Basketball-Superstar LeBron James, muss sich Zlatan Ibrahimovic heftige Kritik gefallen lassen. Ein ehemaliger NBA-...