Machtwechsel in der Hauptstadt

Union Berlin läuft der Hertha den Rang ab

Sportnews > Für Zwischendurch Veröffentlicht am Tuesday, 09. February 2021

Quelle: picture alliance/dpa | Andreas Gora

Sportlich läuft es für Union Berlin in dieser Saison deutlich besser als bei Stadtrivale Hertha BSC. Und auch in einer weiteren Statistik zogen die „Eisernen“ nun an der „Alten Dame“ vorbei.

Denn wie aus dem Bericht des Berliner Landessportbundes hervorgeht, sind die Köpenicker nun der mitgliederstärkste Verein Berlins. Durch einen Zuwachs von 2.215 Personen steht Union nun bei insgesamt 37.360 Mitgliedern und damit knapp vor Hertha BSC. Die Blau-Weißen konnten im letzten Jahr „nur“ 481 neue Mitglieder verbuchen und stehen mit 37.192 Mitgliedern auf Rang 2 der Statistik.

Für den selbsternannten „Big City Club“ ist es der nächste Rückschlag, nachdem Union Berlin in der aktuellen Saison auch sportlich enteilt ist. Während die „Eisernen“ in der Tabelle nur knapp hinter den internationalen Plätzen liegen, spielt Hertha BSC aktuell gegen den Abstieg in die 2. Liga.

Artikel Teilen

Mehr zum Thema

Das könnte Dich auch interessieren

Jetzt 5.000 Euro gewinnen

ANZEIGE - Auch in diesem Jahr suchen wir wieder jeden Monat von April bis September unseren Verein des Monats. Macht mit und gewinnt monatlich 5.000 E...

FSV Rot-Weiß Lahnstein e.V. im November 2023 „Verein des Monats“

Der FSV Rot-Weiß Lahnstein ist der November-Gewinner des Vereinswettbewerbs „Verein des Monats“, ausgerichtet vom Online-Portal vereinsleben.de.

Sportfreunde Rehlingen e.V. im Oktober 2023 „Verein des Monats“

Die Sportfreunde Rehlingen sind der Oktober-Gewinner des Vereinswettbewerbs „Verein des Monats“, ausgerichtet vom Online-Portal vereinsleben.de.