Alonso bei Radunfall verletzt

Formel-1-Star erleidet wohl Kieferbruch und muss operiert werden

Sportnews > Für Zwischendurch Veröffentlicht am Freitag, 12. Februar 2021

Quelle: picture alliance / empics | James Moy

Der spanische Formel-1-Pilot Fernando Alonso wird bei einem Verkehrsunfall verletzt. Medienberichten zufolge erlitt er dabei Verletzungen im Gesicht. Es droht ein Operation.

Fernando Alonso wurde am Donnerstagabend während einer Radtour von einem Auto angefahren. Laut der „Gazetta dello Sport“ soll der Unfall in der Nähe seines Wohnorts Lugano in der Schweiz passiert sein.

Über die Verletzungen gibt es in den internationalen Medien unterschiedliche Berichte. Während die „Bild“ berichtet, dass sich der Alonso bei dem Unfall einen Kieferbruch zugezogen habe, schreibt die englische „Daily Mail“ sogar von einer notwendigen OP an Kiefer und Gesicht. Laut der spanischen Zeitung „AS“ gebe es unterdessen glücklicherweise keine Hinweise auf Brüche in den Extremitäten oder im Rumpf. Angesichts der drohenden OP soll Alonso laut des spanischen Radiosenders „Cadena Ser“ in einem Krankenhaus nach Bern verlegt werden.

Alonsos Rennstall Alpine (ehemals Renault) bestätigte, dass es während einer Trainingsrunde des Spaniers zu einem Zwischenfall gekommen war. Der 39-Jährige sei aber ansprechbar und klar bei Verstand, hieß es in der Meldung.

Weitere Untersuchungen sollen im Laufe des Freitags erfolgen. Bis dahin werde man sich auch nicht weiter äußern.

Saisonstart in Gefahr?

Durch den Unfall droht nun der Ausfall Alonsos für die dreitägigen einzigen offiziellen Testfahrten in einem Monat. Auch der Start beim geplanten Saisonauftakt am 28. März in Bahrain ist somit in Gefahr.

Eigentlich wollte der Weltmeister von 2005 und 2006 dort sein F1-Comeback feiern, nachdem er seine Karriere in der Königsklasse Ende 2018 vermeintlich beendete.

Artikel Teilen

Mehr zum Thema

Das könnte Dich auch interessieren

„Unglaublich dumm!“ - Scharfe Kritik an Ibrahimovic nach LeBron-Aussagen

Nach seiner öffentlichen Kritik an Basketball-Superstar LeBron James, muss sich Zlatan Ibrahimovic heftige Kritik gefallen lassen. Ein ehemaliger NBA-...