Papplikum statt Publikum

Nordische Ski-WM mit Papp-Fans

Sportnews > Für Zwischendurch Veröffentlicht am Thursday, 18. February 2021

Quelle: picture alliance / SvenSimon | Frank Hoermann/SVEN SIMON

Am 23.02. startet die nordische Ski-WM nach 15 Jahren wieder in Obersdorf im Allgäu. Da die Fans nicht vor Ort mit fiebern können, haben die Veranstalter sich etwas ganz Besonderes überlegt.

Anstatt dem üblichen Publikum, werden auf den Zuschauerplätzen Pappfiguren zu sehen sein. Sportbegeisterten wird dieser Anblick nicht komplett neu sein, da die individuellen Pappaufsteller bereits bei Fußball- und Basketballspielen zum Einsatz kamen.

Jeder Ski-Fan hatte im Voraus die Möglichkeit, einen Papplikums-Platz mit eigenem Abbild für sich zu sichern. Die Idee kommt bei den Fans gut an. Die Nachfrage war so groß, sodass sowohl im Ski-Sprung als auch im Langlauf-Stadion alle Plätze bereits vergeben sind. Alle, die einen Platz ergattern konnten, könnten sich bei der Live-Übertragung also selbst im Papplikum entdecken.

Durch diese Aktion werden auch Skispringer Vinzenz Geiger sowie die mehr als 700 Athleten das fehlende Publikum während des Events weniger vermissen. Und vielleicht kommt ja sogar so etwas wie WM-Stimmung auf.

Artikel Teilen

Mehr zum Thema

Das könnte Dich auch interessieren

Jetzt 5.000 Euro gewinnen

ANZEIGE - Auch in diesem Jahr suchen wir wieder jeden Monat von April bis September unseren Verein des Monats. Macht mit und gewinnt monatlich 5.000 E...

FSV Rot-Weiß Lahnstein e.V. im November 2023 „Verein des Monats“

Der FSV Rot-Weiß Lahnstein ist der November-Gewinner des Vereinswettbewerbs „Verein des Monats“, ausgerichtet vom Online-Portal vereinsleben.de.

Sportfreunde Rehlingen e.V. im Oktober 2023 „Verein des Monats“

Die Sportfreunde Rehlingen sind der Oktober-Gewinner des Vereinswettbewerbs „Verein des Monats“, ausgerichtet vom Online-Portal vereinsleben.de.