Heftiger Zoff zwischen Barca-Stars

Pique und Griezmann beleidigen sich übelst während CL-Pleite

Sportnews > Für Zwischendurch Veröffentlicht am Wednesday, 17. February 2021

Quelle: picture alliance / ASSOCIATED PRESS | Joan Monfort

Bei der deftigen 1:4-Klatsche im Achtelfinal-Hinspiel gegen Paris ist zwischen den Barca-Stars Gerard Pique und Antoine Griezmann ein heftiger Streit mit derben Beleidigungen entbrannt.

Für den FC Barcelona läuft es einfach nicht rund. In der spanischen Liga stehen die Katalanen abgeschlagen mit einem Spiel mehr und acht Punkten Rückstand auf Spitzenreiter Atletico Madrid auf Rang 3 und auch in der Champions League droht nach der bitteren 1:4-Heimniederlage gegen Paris Saint-Germain das vorzeitige Aus.

Kein Wunder also, dass die Stimmung beim einstigen „Überteam“ grade alles andere als gut ist. Im Duell mit Paris eskalierte die Situation allerdings komplett, als Abwehr-Star Gerard Pique und Angreifer Antoine Griezmann aneinander gerieten.

Heftige Beleidigungen zwischen Griezmann und Pique

Beim Stand von 1:1 platzte dem Abwehr-Ass laut Angaben der spanischen Zeitung „As“ nach einem PSG-Konter der Kragen. „Langer Ballbesitz, verdammt nochmal. Wir rennen wie die Verrückten rum“, echauffierte sich Pique, deutlich über die Stadionmikrofone hörbar, in Richtung seiner Mitspieler. Griezmann versuchte seinen Mitspieler daraufhin zu beruhigen, doch Pique meckerte immer weiter.

Der Franzose hatte anscheinend irgendwann genug und brüllte Pique die Worte „La concha de tu madre“ zu. Wörtlich übersetzt heißt das „Die Muschel deiner Mutter“, was im spanischen Sprachgebrauch allerdings als üble Beleidigung verwendet wird und sinngemäß „Die F*tze deiner Mutter“ bedeutet. Pique war anschließend stinksauer und giftete zurück: „Nein, die F*tze deiner Mutter!“

Ob der Zoff mit dafür verantwortlich war, dass Pique, Griezmann und Barca anschließend mit 1:4 unter gingen, ist nicht bekannt. Nach der Partie wollten sich beide Spieler nicht zu der Szene äußern.