Sensationelles Comeback von Gold-Paar?

Savchenko und Massot planen Rückkehr auf das Eis

Sportnews > Für Zwischendurch Veröffentlicht am Thursday, 18. February 2021

Quelle: picture alliance / Beautiful Sports | BEAUTIFUL SPORTS/Gerd Gruendl

Sehen wir Aljona Savchenko und Bruno Massot zukünftig wieder auf dem Eis? Die Eiskunstlauf-Olympiasieger von 2018 planen anscheinend ein überraschendes Comeback.

Es war die Erfüllung ihres Traumes! Ihre Kür war eines der absoluten Highlights und zählt zu den besten Darbietungen aller Zeiten! Mit dem sensationellen Olympiasieg bei den Winterspielen 2018 und dem anschließenden WM-Titel verabschiedeten sich die deutsche Eiskunstläuferin Aljona Savchenko gemeinsam mit ihrem französischen Partner Bruno Massot eigentlich von der großen Bühne. Doch nun sieht es ganz danach aus, als ob das Paar noch einmal angreifen will.

„Ich würde sehr gern bei den Olympischen Spielen 2022 in Peking noch laufen“, verriet die inzwischen 37-jährige Savchenko der „Sport Bild“. 

Erste gemeinsame Trainings für eine TV-Show hätten auch schon stattgefunden. „Beim Training haben wir gemerkt: Es ist alles da! Ich würde mich freuen, wenn es klappt. Das wäre noch ein Traum, der in Erfüllung ginge“, so die in der Ukraine geborene Eiskunstläuferin. „Wir haben nichts zu verlieren, da wir schon Olympia-Gold haben. So wäre Olympia 2022 ein reiner Genuss.“

Rund eineinhalb Jahre nach der Geburt ihrer Tochter, fühle sie sich jedenfalls fit genug. „Ich hatte während der Schwangerschaft 20 Kilogramm mehr. Inzwischen bin ich wieder da, wo ich vorher war.“

Artikel Teilen

Mehr zum Thema

Das könnte Dich auch interessieren

Jetzt 5.000 Euro gewinnen

ANZEIGE - Auch in diesem Jahr suchen wir wieder jeden Monat von April bis September unseren Verein des Monats. Macht mit und gewinnt monatlich 5.000 E...

FSV Rot-Weiß Lahnstein e.V. im November 2023 „Verein des Monats“

Der FSV Rot-Weiß Lahnstein ist der November-Gewinner des Vereinswettbewerbs „Verein des Monats“, ausgerichtet vom Online-Portal vereinsleben.de.

Sportfreunde Rehlingen e.V. im Oktober 2023 „Verein des Monats“

Die Sportfreunde Rehlingen sind der Oktober-Gewinner des Vereinswettbewerbs „Verein des Monats“, ausgerichtet vom Online-Portal vereinsleben.de.