Antonio Rüdiger mit großer Geste

DFB-Star beschenkt Krankenhaus mit großem Buffett

Sportnews > Für Zwischendurch Veröffentlicht am Thursday, 04. March 2021

Quelle: picture alliance / Laci Perenyi | Laci Perenyi

Am Mittwoch feierte Fußball-Profi Antonio Rüdiger seinen 28. Geburtstag. Anlässlich dieses besonderen Tages überraschte er die Mitarbeiter eines Krankenhauses in London mit einer tollen Geste.

Fußball-Star Antonio wurde am vergangenen Mittwoch 28. Jahre alt. Doch anstatt sich selbst zu seinem Geburtstag zu beschenken, machte er den Mitarbeitern des Chelsea-Westminster Hospitals in London eine große Freude und spendierte ein riesiges Kuchen- und Getränkebuffet für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die seit über einem Jahr gegen die Corona-Pandemie kämpfen. Das Buffet soll dabei für mehrere hundert Krankenschwestern und Ärzte gereicht haben.

Gleichzeitig schickte der Profi des FC Chelsea noch eine persönliche Video-Botschaft an die Belegschaft des Krankenhauses, dass direkt neben der Stamford Bridge liegt: „Ich denke, wir alle können euch nicht genug dafür danken, was ihr unter diesen schwierigen Umständen tut“, so der Abwehrspieler. Er hoffe nun, dass die Situation wieder besser werde.

„Bleibt stark und macht weiter, was ihr tut, denn ihr leistet großartige Arbeit. Ihr seid die Helden.“

Es ist nicht das erste Mal, dass sich der 37-fache deutsche Nationalspieler so engagiert. Bereits im letzten Jahr spendierte er 13 deutschen Krankenhäusern Gratis-Pizza.

In der Berliner Charité, dem Krankenhaus in dem Rüdiger geboren wurde, übernahm der Abwehrprofi zudem von April bis Juni 2020 die gesamten Verpflegungskosten der Mitarbeiter auf der Corona-Intensivstation.