Fan trollt Gross

Kurioser Instagram-Account veräppelt Ex-Schalke-Coach

Sportnews > Für Zwischendurch Veröffentlicht am Friday, 05. March 2021

Quelle: picture alliance / Pressefoto Baumann | Alexander Keppler

Christian Gross ist als Schalke-Trainer bereits wieder Geschichte. Doch ein Fußball-Fan setzt der ganzen Saga mit einem neuen Instagram-Account noch die Krone auf.

Er sollte als Heilsbringer funktionieren und ist grandios gescheitert – Christian Gross muss sich nach seinem frühzeitigen Aus beim FC Schalke 04 nun auch noch Spott auf Instagram gefallen lassen. Denn da gibt’s seit ein paar Tagen das „offizielle“ Profil von Massimo Schüpp.

Rückblick: Während einer Pressekonferenz spricht Ex-Trainer Gross über die Personalsituation bei den Königsblauen. „Massimo Schüpp“ stünde als Option wieder bereits zu spielen. Dumm nur: Massimo Schüpp heißt eigentlich Alessandro Schöpf! Das Video vom peinlichen Fauxpas des Schweizers ging natürlich direkt viral und gilt als Startpunkt des Gross-Niedergangs.

Und auf Instagram sorgt nun eben ausgerechnet jener „Massimo Schüpp“ für Belustigung unter den Fans. In seinem ersten Posting heißt es: „Herzlich willkommen auf meinem offiziellen Instagram-Account. Ihr musstet lange warten, aber jetzt ist es so weit!“

Rund Mehr als 3.500 Abonnenten hat das Profil des „Kult-Kickers“ bereits gewonnen. Kurios: Auch der echte Schalke-Profi Alessandro Schöpf folgt dem Profil seines Doppelgängers.

In einem nicht ganz ernst gemeinten Posting, das ein Bild eines gealterten Christian Gross zeigt, bedankte er sich dann auch noch bei seinem Ex-Trainer „Ottmar“ … Getreu nach dem Motto: Wie du mir, so ich dir.

In seinen Stories wehrt sich Schüpp übrigens vehement gegen die Behauptung, dass ein Fan hinter dem Account stecke.