Kuriose Aktion von St. Pauli

Kiez-Klub bietet Fans Europapokal-Gutscheine an

Sportnews > Für Zwischendurch Veröffentlicht am Friday, 05. March 2021

Quelle: picture alliance / xim.gs | Tom Weller

Der FC St. Pauli will seine Anhänger mit einer kuriosen Aktion bei Laune halten. Daher bietet der Zweitligist nun Gutscheine für Europapokal-Tickets an.

Seit rund einem Jahr muss der Profi-Fußball nun ohne Zuschauer auskommen. Speziell für Dauerkarten-Inhaber ist das ziemlich unglücklich, da die Fans oftmals große Summen für die Tickets ausgegeben haben. Beim FC St. Pauli konnte man sich als Entschädigung daher die Summe entweder zurückerstatten lassen oder man hat darauf verzichtet und somit den Verein unterstützt.

Doch der Kiez-Klub bietet seinen Fans nun eine weitere Alternative an. Die Fans können mit ihrem „Guthaben“, also dem Geld was sie für sie ihre Dauer- oder Jahreskarte bezahlt haben, in einem Online-Kaufhaus des Klubs shoppen. „Wir haben uns Gedanken gemacht. Und wir wären nicht der FC St. Pauli, wenn wir nicht auch in dieser Situation eine kreative Lösung in petto hätten, die für die Fans einen Mehrwert bietet“, heißt es auf der Website des Vereins. Herausgekommen ist das sogenannte „Erstattungskaufhaus“.

Hier können sich die Fans kreative und einmalige Produkte sichern. Neben beispielsweise einem Namenschild auf der Sitzschale (Wert 50 Euro) oder einem neuen Trikot (60 Euro) gibt es tatsächlich auch Gutscheine für zukünftige Europapokalspiele!

Kein Scherz: Fans haben die Möglichkeit für 100 Euro einen Gutschein für ein Europacup-Ticket zu erwerben – für den Fall der Fälle, dass St. Pauli mal international spielen sollte. Gültig ist das Ticket übrigens bis inklusive der Saison 2035/36.

Wem das zu lange dauert, der hat auch die Möglichkeit seine Zweitliga-Dauerkarte 1:1 in eine für die Bundesliga umzuwandeln. Voraussetzung: Die Hamburger steigen innerhalb von zehn Jahren auf.