Black Beauty

DFB stellt neues Auswärtstrikot der Nationalmannschaft vor

Sportnews > Für Zwischendurch Veröffentlicht am Tuesday, 23. March 2021

Quelle: Adidas

Der DFB hat das neue Auswärtstrikot der Nationalmannschaft vorgestellt. Die Elf von Bundestrainer Jogi Löw tritt bei Auswärtspartien zukünftig nahezu komplett in schwarz an.

„La Bestia negra“ – die schwarze Bestie! Während der FC Bayern vor allem international schon seit langer Zeit unter diesem Spitznamen für Furore sorgt, will zukünftig auch die DFB-Elf auswärts in schwarzen Trikots für Angst und Schrecken beim Gegner sorgen!

Der DFB stellte am Dienstag das neue Auswärtstrikot der Nationalmannschaft vor. Es ist nahezu komplett in Schwarz gehalten. Auch das DFB- und Adidas-Logo sind schwarz. Lediglich an den Ärmeln und am Kragen gibt es mit der Deutschland-Flagge farbliche Design-Elemente.

Auch Hosen und Stutzen kommen in Schwarz daher. Der Rückenflock und die Nummer des Spielers auf der Brust wird dagegen weiß.

„Das Jersey strahlt Selbstbewusstsein und Eleganz aus. Im DFB-Kontext steht es gleichzeitig auch für Authentizität. Elf Jahre nach dem letzten DFB-Dress in schwarz sind wir für das anstehende Turnier noch einen Schritt weiter gegangen: Nicht nur unsere markanten drei Streifen auf den Schultern, sondern auch die vier Sterne für den Gewinn der Weltmeisterschaften sind beinahe Ton in Ton gehalten und schimmern anthrazit hervor", erklärt Jürgen Rank, Senior Design Director bei adidas, das Design des neuen Trikots.

Erstmals zum Einsatz kommt das schwarze Outfit bereits am kommenden Donnerstag, wenn die Nationalmannschaft zum Auftakt der WM-Qualifikation in Duisburg auf Island trifft.

Der Preis für die Fans liegt bei stolzen 89,95 Euro (Kinder: 69,95) für die Replica-Version. Wer die Authentic-Version haben möchte, muss sogar 129,95 Euro berappen.