Zlatan wird emotional

Frage nach seinen Kindern bringt Ibrahimovic den Tränen nahe

Sportnews > Für Zwischendurch Veröffentlicht am Tuesday, 23. March 2021

Quelle: picture alliance / TT NEWS AGENCY | Jonas Ekstr?mer/TT

Bei seiner Rückkehr ins schwedische Nationalteam wird Zlatan Ibrahimovic von seinen Gefühlen übermannt. Eine ganz spezielle Frage bringt den Superstar sogar den Tränen nahe.

Zlatan Ibrahimovic ist zurück bei der schwedischen Nationalmannschaft. Der Superstar des AC Mailand wird erstmals seit vier Jahren wieder das Trikot der „Tre Kronor“ tragen. Bei der Pressekonferenz zu den anstehenden WM-Qualifikationsspielen wurde der 39-Jährige dann ganz emotional, als es um seine Familie ging.

Ein Reporter hatte Ibrahimovic gefragt, wie sie die Nominierung ihres Vaters aufgenommen hätten. „Das ist keine schöne Frage“, antwortete der Vater zweier Kinder zunächst. „Ich habe zwei Kids zu Hause, die den Ball durch die Gegend kicken. Meine Frau sagt ihnen, dass sie aufhören sollen, aber ich sage: 'Nein, wir können Dinge ersetzen, wenn sie kaputt gehen.' Vincent hat wirklich geweint, als ich gegangen bin.“, erzählte der Stürmer über seinen zwölfjährigen Sohn.

Tief ergriffen hielt Ibrahimovic sich die Hand vors Gesicht. Den Tränen nahe ergänzte er schlussendlich: „Aber jetzt ist es okay.“

Dennoch sei die Rückkehr in die schwedische Nationalmannschaft ein besonderer Moment für ihn. „Für das Nationalteam zu spielen, ist das Größte, was du als Fußballer tun kannst“, so Ibrahimovic.

Er werde die Möglichkeit nun mit stolz wahrnehmen. „Darum geht es aber nicht - es klingt so, als wäre ich einfach nur glücklich hier zu sein - aber ich bin hier, um Resultate zu erzielen. Was ich hier sage bedeutet nichts, wenn ich keine Resultate bringe.“

Artikel Teilen

Mehr zum Thema

Das könnte Dich auch interessieren

Jetzt 5.000 Euro gewinnen

ANZEIGE - Auch in diesem Jahr suchen wir wieder jeden Monat von April bis September unseren Verein des Monats. Macht mit und gewinnt monatlich 5.000 E...

FSV Rot-Weiß Lahnstein e.V. im November 2023 „Verein des Monats“

Der FSV Rot-Weiß Lahnstein ist der November-Gewinner des Vereinswettbewerbs „Verein des Monats“, ausgerichtet vom Online-Portal vereinsleben.de.

Sportfreunde Rehlingen e.V. im Oktober 2023 „Verein des Monats“

Die Sportfreunde Rehlingen sind der Oktober-Gewinner des Vereinswettbewerbs „Verein des Monats“, ausgerichtet vom Online-Portal vereinsleben.de.