Maier verrät Kabinen-Song

U21-Stars bringen sich mit Ballermann-Hit in Stimmung

Sportnews > Für Zwischendurch Veröffentlicht am Thursday, 25. March 2021

Quelle: picture alliance/dpa | Csaba Domotor

Ein Malle-Hit soll die deutsche U21-Nationalmannschaft bei der EM in Ungarn und Slowenien ins Finale führen. Bereits bei der letzten EM war der Song die Kabinen-Hymne.

Hier spricht der … U21-Kapitän! Und Mittelfeld-Chef Arne Maier machte vor dem gestrigen Auftaktspiel gegen Ungarn (3:0) noch eine klare Durchsage: Der „Bierkapitän“ bleibt auch in diesem Jahr das Kabinen-Lied der deutschen Jungstars!

Schon bei den letzten Titelkämpfen im Jahr 2019 war der Malle-Song fester Bestandteil der Playlist. Augsburgs Marco Richter und der damalige Freiburger Luca Waldschmidt (heute bei Benfica Lissabon) führten den Song als Kabinen-DJs ein. Maier war auch damals schon dabei, feierte nach Siegen in der Kabine zum Ballermann-Hit. „Ich kann zu 100 Prozent sagen, dass der Bierkapitän bei dieser EM auch laufen wird“, versicherte der 22-Jährige nun. 

Genau wie 2019 will sich das Team mit dem „Bierkapitän“ am liebsten wieder bis ins Finale feiern!

Artikel Teilen

Mehr zum Thema

Das könnte Dich auch interessieren

Jetzt 5.000 Euro gewinnen

ANZEIGE - Auch in diesem Jahr suchen wir wieder jeden Monat von April bis September unseren Verein des Monats. Macht mit und gewinnt monatlich 5.000 E...

FSV Rot-Weiß Lahnstein e.V. im November 2023 „Verein des Monats“

Der FSV Rot-Weiß Lahnstein ist der November-Gewinner des Vereinswettbewerbs „Verein des Monats“, ausgerichtet vom Online-Portal vereinsleben.de.

Sportfreunde Rehlingen e.V. im Oktober 2023 „Verein des Monats“

Die Sportfreunde Rehlingen sind der Oktober-Gewinner des Vereinswettbewerbs „Verein des Monats“, ausgerichtet vom Online-Portal vereinsleben.de.