Wendt-Abschied nach zehn Jahren

„Wem stand die Raute exzellent? Oscar, Oscar Wendt!“

Sportnews > Für Zwischendurch Veröffentlicht am Friday, 26. March 2021

Quelle: picture alliance / Norbert Schmidt | Norbert SCHMIDT

Nach zehn Jahren verlässt Vereinsikone Oscar Wendt Borussia Mönchengladbach am Saisonende. Bei den Fans ist der Linksverteidiger längst zur absoluten Legende geworden!

Am 30. September 2011 gab ein damals 26-jähriger Blondschopf sein Debüt für Borussia Mönchengladbach. Es war der Beginn einer einmaligen Liebesbeziehung zwischen Spieler, Fans und Verein. Am Saisonende wird Oscar Wendt die „Fohlen“ verlassen – nach zehn Jahren im Verein und dann mehr als 300 Einsätzen mit der Raute auf der Brust. Im Sommer geht es zurück in seine schwedische Heimat zu IFK Göteborg.

Wer sich noch fragen sollte, wie beliebt der inzwischen 35-Jährige bei den Fans ist. Bitte schön, hier ist die Antwort:

Artikel Teilen

Mehr zum Thema

Das könnte Dich auch interessieren

Jetzt 5.000 Euro gewinnen

ANZEIGE - Auch in diesem Jahr suchen wir wieder jeden Monat von April bis September unseren Verein des Monats. Macht mit und gewinnt monatlich 5.000 E...

FSV Rot-Weiß Lahnstein e.V. im November 2023 „Verein des Monats“

Der FSV Rot-Weiß Lahnstein ist der November-Gewinner des Vereinswettbewerbs „Verein des Monats“, ausgerichtet vom Online-Portal vereinsleben.de.

Sportfreunde Rehlingen e.V. im Oktober 2023 „Verein des Monats“

Die Sportfreunde Rehlingen sind der Oktober-Gewinner des Vereinswettbewerbs „Verein des Monats“, ausgerichtet vom Online-Portal vereinsleben.de.