Brustmuskel zerfetzt beim Bankdrücken

Schockierendes Video geht viral

Sportnews > Für Zwischendurch Veröffentlicht am Monday, 29. March 2021

Quelle: picture alliance / dpa Themendienst | Christin Klose

Einem Kraftsportler reißt beim Bankdrücken der Brustmuskel. Das schockierende Video geht im Internet Viral. Mittlerweile ist er operiert worden, doch die Nachwehen sind noch immer deutlich.

Es sind Szenen, die wirklich schockieren! Bodybuilder Ryan Crawley zerfetzt es während dem Bankdrücken den Brustmuskel. Mit einem lautstarken Schrei lässt der die Stange los, rutscht mit sichtlich schmerzverzerrtem Gesicht von der Bank. Laut Medienberichten hatte er 220 Kilo Gewicht auf der Stange.

Rund eine Woche ist der Vorfall nun her und der muskelbepackte Kraftsportler wurde bereits operiert. Auf Instagram schreibt er: „Ich habe insgesamt fünf Tage im Krankenhaus verbracht (…) Die Operation hat 4,5 Stunden gedauert.“

Die Tage nach der OP habe er sich sehr schlecht gefühlt. So konnte er für zwei Tage weder seine Arme noch seine Beine spüren und musste sich häufig übergeben. Auf den Bildern ist zu sehen, wie dunkel-violette Blutergüsse seine komplette obere rechte Körperhälfte zieren.

Inzwischen sei er aber zwar wieder Zuhause, dennoch habe er seinen Arm noch immer nicht bewegt und Schwierigkeiten mit den normalsten Dingen. „Die Schmerzen lassen nach, was wirklich gut ist. Aber es ist noch immer extrem geschwollen, was wohl auch noch einige Wochen anhalten wird. Mein Körper und mein Arm sind mit Blut gefüllt.“

ACHTUNG! Der folgende Inhalt ist nichts für schwache Nerven!

Nach dem Unfall habe er viel Zuspruch und Unterstützung von allen Seiten bekommen. „Ich kann nicht glauben, wie viel Liebe und Zuspruch ich von allen erhalten habe. Ich bin unglaublich dankbar, vielen Dank! Glaubt mir, das hilft mir wirklich sehr in dieser Zeit.“