Titel schmerzhaft bezahlt

Deutsche Boxerin zeigt Mega-Schwellung

Sportnews > Für Zwischendurch Veröffentlicht am Tuesday, 30. March 2021

Quelle: picture alliance / dpa | Christian Charisius

Ihre Gegnerin attackierte sie immer wieder mit unfairen Kopfstößen. Nun präsentierte die deutsche Boxerin Cheyenne Hanson auf Instagram die heftigen Folgen.

Die deutsche Boxerin Cheyenne Hanson ist neue internationale deutsche Meisterin im Verband des Bund Deutscher Berufsboxer. Doch der Titel-Fight gegen Alina Zaitseva hinterließ unübersehbare Spuren bei der 23-Jährigen.

Auf Instagram postete sie ein Bild, welches sie vor und nach dem Kampf zeigt.

Während des Kampfes setzte die Ukrainerin ihrer Kontrahentin immer wieder mit unerlaubten Kopfstößen zu. Trotz mehrmaliger Ermahnung hörte sie nicht damit auf, bis der Kampf schließlich vorzeitig abgebrochen werden musste. Eine monströse Schwellung an Hansons linker Schläfe ließ dem Ringarzt keine andere Wahl – obwohl die gebürtige Augsburgerin den Kampf unbedingt fortsetzen wollte.

Da die Punktrichter aber allesamt eindeutig für Hanson als Gewinnerin votierten, darf sich die deutsche Boxerin dennoch über den Titel freuen.

„Wir haben es geschafft“, freute sich Hanson über den Triumph.