Fußball-Manager kehrt zurück

Macher von „Anstoss“-Reihe kündigt neues Spiel an

Sportnews > Für Zwischendurch Veröffentlicht am Freitag, 02. April 2021

Quelle: picture alliance / dpa Themendienst | Florian Schuh

Gute Nachrichten für alle Gaming-Fans! Im Sommer erscheint ein neues Fußball-Manager-Spiel. Auch die Bundesliga und der Frauenfußball ist mit Original-Dateien vertreten.

Unter den Videospiel-Fans ist sind die „Anstoss“-Reihe und der „EA Fußball Manager“ wahre Klassiker und schon längst Kult! Im Sommer diesen Jahres kommt vom Entwickler der Spiele nun endlich ein neues Game auf den Markt. Wie Publisher „THQ Nordic“ mitteilte, wird das neue Manager-Spiel „We are Football“ am 10. Juni veröffentlicht. 

Entwickelt wurde es von Gerald Köhler, der auch schon bei „Anstoss 1“, 2 und 3 sowie von 2002 bis 2010 hinter den Manager-Spielen von EA Sports steckte.

Das Haupt-Augenmerk soll laut den Ankündigungen wie in früheren Zeiten auf der Spielgeschwindigkeit liegen. Im Gegensatz zum aktuellen Platzhirsch „Football Manager“ von Sega und Sports Interactive, soll man bei dem neuen Spiel eine gesamte Saison mühelos an einem Abend bestreiten können.

Bundesliga-Daten gegen Aufpreis

In der Standart-Version soll der Spieler ähnlich wie bei der „Anstoss“-Reihe eine Vielzahl an Editor-Möglichkeiten haben. Dafür muss er aber auch, wie bei dem Videospiel-Klassiker, auf Original-Daten aus der Bundesliga verzichten.

Diese gibt es allerdings in einer Sonder-Edition gegen einen noch nicht bezifferten Aufpreis. Darin enthalten: Originalnamen, -Logos und -spieler der 1. und 2. Bundesliga sowie die Daten aus den ersten beiden Frauen-Bundesligen.

Artikel Teilen

Mehr zum Thema

Das könnte Dich auch interessieren

CR7 renoviert Luxus-Wohnung

Cristiano Ronaldo lässt Medienberichten zufolge derzeit sein Penthouse in Lissabon renovieren. Für sein neues Mega-Bett musste angeblich sogar extra e...

TV-Kamera bei Jubel-Orgie zerstört

Ein Treffer in der letzten Sekunde hat die Profis von Cagliari Calcio im Abstiegsduell gegen Parma Calcio eskalieren lassen. Der anschließende Jubel z...