Zlatan wird zum Filmstar

Ibrahimovic bekommt Rolle bei „Asterix und Obelix“

Sportnews > Für Zwischendurch Veröffentlicht am Friday, 09. April 2021

Quelle: picture alliance / LiveMedia | LiveMedia/Fabrizio Carabelli / I

Zlatan Ibrahimovic kommt in die Kinos! Beim neuen „Asterix und Obelix“-Film wird der Fußball-Star als Römer „Antivirus“ zu sehen sein.

Beim Teutates!

Ob die gallischen Comic-Helden Asterix und Obelix schon wissen, mit wem sie es in ihrem nächsten Abenteuer zu tun bekommen? Niemand geringeres als Zlatan Ibrahimovic wird sich den Galliern im nächsten Film „Asterix und Obelix: die Seidenstraße“ in den Weg stellen. Auch wenn es eigentlich zum Selbstverständnis des Schweden gepasst hätte, wird er nicht als „Gott“ zu sehen sein – dafür aber als der römische Charakter „Caius Antivirus“.

Mit einem Posting auf Instagram gab der Stürmer des AC Milan seine neue Tätigkeit bekannt. Regisseur und Asterix-Darsteller Guillaume Canet bestätigte die Besetzung wenig später mit einer Liste der Darsteller.

Die Geschichte des Films, der im nächsten Jahr in die Kinos kommen soll, ist noch nicht bekannt. Der Titel und ein paar der Namen der Figuren lassen allerdings vermuten, dass es die tapferen Gallier diesmal nach China verschlägt.

Wie das Verlagshaus „Hachette Livre“ mitteilte, sollen die ursprünglich für letztes Jahr geplanten Dreharbeiten am Montag beginnen. Die Coronapandemie verhinderte den Drehstart allerdings, genauso wie den Plan die Szenen in China zu drehen. Stattdessen werde man nun alles in Frankreich und im Studio filmen.

Ibrahimovic ist übrigens nicht der erste Sportstar, der sich mit Asterix und Obelix herumschlägt. Bereits 2008 standen Michael Schumacher und Zinedine Zidane im Film „Asterix und Obelix bei den Olympischen Spielen“ vor der Kamera.