„The Power“ ist zurück

Comeback von Darts-Legende Phil Taylor ist perfekt

Sportnews > Für Zwischendurch Veröffentlicht am Monday, 12. April 2021

Quelle: picture alliance / empics | Steven Paston

Die Rückkehr von Darts-Legende Phil Taylor ist unter Dach und Fach! Der 16-malige Weltmeister kehrt für eine spezielle Weltmeisterschaft zurück ans Oche.

Seit Anfang April war es bekannt – nun ist das sensationelle Comeback von Phil Taylor auch offiziell perfekt. Der 60-Jährige kehrt im nächsten Jahr aus dem Ruhestand zurück und wird an der für 2022 geplanten Senioren-Darts-WM teilnehmen.

„Es ist offiziell. Der Vertrag für die World Senior Darts Championship ist unterschrieben. The Power IST ZURÜCK“, schrieb Taylor zu einem auf Twitter veröffentlichten Bild.

Bei der Senior-Darts-WM sollen mindestens 14 ehemalige Weltmeister ab 50 Jahren teilnehmen, darunter auch einstige Taylor-Konkurrenten wie Dennis Priestley oder John Part. Die Veranstaltung ist an die derzeitige Weltmeisterschaft der PDC angelehnt und soll als Ersatz für die wegfallende BDO-WM ausgetragen werden, wie der „Mirror“ berichtet.

Als Austragungsort soll London in den Gedankenspielen der Organisatoren weit vorne stehen. Der Turniersieger soll rund 30.000 Euro erhalten.

Aktive Spieler wie die Superstars Gary Anderson, Peter Wright oder Raymond van Barneveld werden aufgrund von Vertragsklauseln mit der PDC wohl aber nicht teilnehmen.

„The Power“ weiterhin erfolgshungrig

Taylor, mit 16 WM-Titeln in 30 Jahren der erfolgreichste Darts-Spieler aller Zeiten, hatte bereits Anfang des Monats angekündigt, am Turnier teilnehmen und dieses vor allem auch gewinnen zu wollen.

Auf Twitter schrieb er: „Ich freue mich über die Einladung zur ersten Senior-Darts-Weltmeisterschaft. Seid euch sicher, dass ich sie auch gewinnen will.

Seine bis dato letzte Partie als Profi absolvierte die Darts-Legende am 1. Januar 2018. Mit einer 2:7-Niederlage in einem hochklassigen WM-Finale gegen Rob Cross, verabschiedete sich Taylor eigentlich vom Profi-Darts.

Rund drei Jahre und drei 3 Monate danach, dürfen sich die Fans nun über das offizielle Comeback freuen!