Netflix verfilmt NFL-Skandal

Kevin James spielt Saints-Coach Sean Payton in Bountygate-Affäre

Sportnews > Für Zwischendurch Veröffentlicht am Tuesday, 13. April 2021

Quelle: picture alliance / Everett Collection | ©Netflix/Courtesy Everett Collection

Auf Netflix gibt es bald einen neuen Football-Blockbuster! Verfilmt wird der „Bountygate“-Skandal rund um die New Orleans Saints. Kult-Schauspieler Kevin James spielt dabei die wohl Hauptrolle von Headcoach Sean Payton.

Die sogenannte „Bountygate“-Affäre kommt auf die Leinwand. Wie Peter King von der NBC im seinem Format „Football Morning in America“ berichtet, soll „King of Queens“-Star Kevin James dabei die Rolle von Payton übernehmen. Dieser wurde 2012 von der NFL für eine Saison gesperrt, nachdem er sowie weitere Mitglieder des Coaching-Staff einer Beteiligung an dem Skandal bezichtigt wurde.

Die Saints sollen ihren Spielern über mehrere Jahre hinweg Kopfgeld-Prämien angeboten haben, wenn sie bestimmte Star-Spieler ihrer Gegner im Spiel so hart tackeln, dass diese sich verletzen.

Der Film soll nun die Zeit beleuchten, als Payton suspendiert war und das Jugend-Footballteam seines Sohnes in Dallas trainiert hatte. Der Saints-Coach soll das Drehbuch bereits gelesen und mit einigen Korrekturen freigegeben haben.

Produziert wird der Streifen von Hollywood-Star Adam Sandlers Produktionsfirma „Happy Madison Productions“. Ab wann er zu sehen sein soll, steht noch nicht fest.