Stylist verrät pikantes Detail

„Nippelgate“ soll Justin Timberlakes Idee gewesen sein

Sportnews > Für Zwischendurch Veröffentlicht am Tuesday, 13. April 2021

Quelle: picture alliance/AP Photo | David Phillip

Es war DER Aufreger des Super Bowl 38 im Jahr 2004! 17 Jahre später verrät nun ein Stylist, wie es zu „Nippelgate“ gekommen sein soll.

Seit 2004 wird der Super Bowl im TV mit einer Verzögerung von rund fünf Sekunden ausgestrahlt. Schuld daran ist die entblößte Brust von Janet Jackson die während des NFL-Endspiels zu sehen war. Bei ihrem gemeinsamen Halbzeitshow-Auftritt riss Justin Timberlake seiner Sänger-Kollegin ein Stück ihres Outfits ab. Der verzierte Nippel von Jackson ging um die Welt und als „Nipplegate“ in die Geschichte ein.

Bis heute wurde der Vorfall mit einem „fehlerhaften Kostüm“ begründet. Doch ein Stylist, der damals am Outfit beteiligt war, soll nun die Wahrheit verraten haben!

Von wegen Fehl-Funktion! „Nipplegate“ soll ganz alleine die Idee von Justin Timberlake gewesen sein!

Der verzierte Nippel von Janet Jackson trat in den USA eine Welle der Entrüstung los. Zahlreiche Fernsehzuschauer beschwerten sich damals über die Live-Entblößung. (Bild: picture-alliance / dpa | epa Wise)

Der Pop-Star soll laut Stylist Wayne Scot Lukas ganz bewusst den entblößten Nippel herbeigeführt haben – für mehr Aufmerksamkeit: „Ich würde in einer Million Jahren nicht von einer 'Fehlfunktion' sprechen. Es war die funktionsfähigste Garderobe der Geschichte“, so Lukas. Der Look habe genau das getan, „was er tun sollte“.

Britney, Madonna und Aguilera als Vorbild

Laut Lukas soll Timberlake eifersüchtig auf den Auftritt seiner Ex-Freundin Britney Spears bei den MTV Video Music Awards gewesen sein. Dort sorgte das Pop-Sternchen mit einem „Dreier“-Kuss zwischen ihr, Madonna und Christina Aguilera für einen denkwürdigen Moment.

„Er wollte unbedingt etwas Größeres als ihren Auftritt. Er wollte eine Offenbarung“, so Lukas gegenüber der „New York Post“.

Dieser Kuss bei den MTV VMAs soll Justin Timberlake auf die Idee zum "Nippelgate" gebracht haben. (Bild: picture alliance / AP Photo | Julie Jacobson)

Der ursprüngliche Plan sah wohl sogar vor, dass Jackson unten herum plötzlich nur noch im Perlen-Tanga auf der Bühne stehen sollte. „Janet sollte ein Kleid tragen, [Justin, d.Red.] auf die Schleppe ihres Kleides treten und ihren Hintern in diesem Perlen-G-String offenbaren“, erklärte Lukas. Aber: „Das Outfit wurde ein paar Tage vorher geändert“.

Übrigens: Ob Jackson über die Pläne ihres Kollegen Bescheid wusste, dazu äußerte sich der ehemalige Stylist nicht ...