TV-Kamera bei Jubel-Orgie zerstört

Treffer in der Nachspielzeit lässt Spieler eskalieren

Sportnews > Für Zwischendurch Veröffentlicht am Monday, 19. April 2021

Quelle: picture alliance / ANSA | Fabio Murru

Ein Treffer in der letzten Sekunde hat die Profis von Cagliari Calcio im Abstiegsduell gegen Parma Calcio eskalieren lassen. Der anschließende Jubel zerstörte sogar eine TV-Kamera.

Der italienische Erstligist Cagliari Calio hat das wichtige Spiel gegen Abstiegskonkurrent AC Parma am Wochenende in letzter Sekunde für sich entschieden. Beim 4:3-Erfolg lagen die Hausherren bereits mit 0:2 und 1:3 in Rückstand, ehe das Spiel in der Nachspielzeit vollkommen verrückt wurde.

Zunächst gelang Cagliari in der 91. Minute der Ausgleich. Doch ausgerechnet der in Parma geborene Stürmer Alberto Cerri setzte sogar noch einen drauf und erzielte drei Minuten später tatsächlich noch das 4:3.

Der anschließende Jubel kannte keine Grenzen!

Torschütze Cerri drehte in Richtung einer TV-Kamera ab, jubelte und schüttelte das teure Equipment einmal durch. Seine Teamkollegen taten es ihm gleich – was allerdings zu viel für die Kamera war.

Nachdem sich die Jubel-Traube ein Stück vom „Tatort“ entfernt hatte, war zu erkennen, wie die Kamera schlaff nach unten hing. Die Cagliari-Spieler hatten sie tatsächlich beim Feiern kaputt gemacht.

Durch den Sieg darf sich Cagliari zumindest wieder ein klein wenig Hoffnung auf den Klassenerhalt machen. Mit 25 Punkten liegt das Team nach 31 absolvierten Partien fünf Punkte hinter dem ersten Nicht-Abstiegsplatz auf Rang 18 der Tabelle. Parma liegt durch die Niederlage nun schon zehn Punkte hinter dem retten Ufer auf Rang 19.