TV-Kamera bei Jubel-Orgie zerstört

Treffer in der Nachspielzeit lässt Spieler eskalieren

Sportnews > Für Zwischendurch Veröffentlicht am Montag, 19. April 2021

Quelle: picture alliance / ANSA | Fabio Murru

Ein Treffer in der letzten Sekunde hat die Profis von Cagliari Calcio im Abstiegsduell gegen Parma Calcio eskalieren lassen. Der anschließende Jubel zerstörte sogar eine TV-Kamera.

Der italienische Erstligist Cagliari Calio hat das wichtige Spiel gegen Abstiegskonkurrent AC Parma am Wochenende in letzter Sekunde für sich entschieden. Beim 4:3-Erfolg lagen die Hausherren bereits mit 0:2 und 1:3 in Rückstand, ehe das Spiel in der Nachspielzeit vollkommen verrückt wurde.

Zunächst gelang Cagliari in der 91. Minute der Ausgleich. Doch ausgerechnet der in Parma geborene Stürmer Alberto Cerri setzte sogar noch einen drauf und erzielte drei Minuten später tatsächlich noch das 4:3. 

Der anschließende Jubel kannte keine Grenzen!

Torschütze Cerri drehte in Richtung einer TV-Kamera ab, jubelte und schüttelte das teure Equipment einmal durch. Seine Teamkollegen taten es ihm gleich – was allerdings zu viel für die Kamera war.

Nachdem sich die Jubel-Traube ein Stück vom „Tatort“ entfernt hatte, war zu erkennen, wie die Kamera schlaff nach unten hing. Die Cagliari-Spieler hatten sie tatsächlich beim Feiern kaputt gemacht.

Durch den Sieg darf sich Cagliari zumindest wieder ein klein wenig Hoffnung auf den Klassenerhalt machen. Mit 25 Punkten liegt das Team nach 31 absolvierten Partien fünf Punkte hinter dem ersten Nicht-Abstiegsplatz auf Rang 18 der Tabelle. Parma liegt durch die Niederlage nun schon zehn Punkte hinter dem retten Ufer auf Rang 19.

Artikel Teilen

Mehr zum Thema

Das könnte Dich auch interessieren

Wirbel um Vater von Tennis-Spielerin

Beim WTA-Turnier in Rom bittet eine Stuhlschiedsrichtern per Funk-Gerät um Hilfe. Grund dafür ist das Verhalten des Vaters eine Spielerin, der immer w...

Box-Star Anthony Joshua wird ungeduldig

Obwohl eigentlich alles geregelt schien, ist der Kampf zwischen Anthony Joshua und Tyson Fury wohl noch immer nicht perfekt. Das bringt Joshua nun auf...

Fans feiern Stützle

Der deutsche Eishockeyspieler Tim Stützle erzielte vor wenigen Tagen seinen ersten Hattrick in der NHL. Die Fans seines Teams haben den 19-Jährigen nu...