Mayweather steigt wieder in den Ring

Ex-Weltmeister tritt gegen YouTuber Logan Paul an

Sportnews > Für Zwischendurch Veröffentlicht am Mittwoch, 28. April 2021

Quelle: picture alliance/AP Photo | Richard W. Rodriguez

Floyd Mayweather Jr. kehrt für einen Schaukampf erneut in den Ring zurück. Sein Gegner, bei dem im Juni stattfindenden Kampf, ist der berühmte YouTuber Logan Paul.

Einer der erfolgreichsten Boxer aller Zeiten schnürt sich am 6. Juni noch einmal die Box-Handschuhe! Der ehemalige Weltmeister Floyd Mayweather Jr. (43) tritt im Hard Rock Stadium in Miami zu einem Schaukampf gegen YouTube-Star Logan Paul an.

Die Fans dürfen sich wohl auf ein ziemlich großes Spektakel freuen. Bei der Ankündigung spricht „Money“ Mayweather schon mal von einem „epischen Event“.

Wie der ursprünglich für Februar geplante Kampf genau aussehen soll, ist noch nicht bekannt. Auch Details wie die Rundenzahl sollen erst in Kürze bekannt gegeben werden.

Für den 26-jährigen Paul, der rund 23 Millionen Follower auf YouTube hat, ist es indes nicht der erste Box-Kampf. Bereits im November 2019 stand er im Ring, verlor dort allerdings gegen seinen YouTube-Kollegen KSI. Mayweather, der seine Profi-Karriere nach 50 Siegen in 50 Kämpfen im August 2017 beendete, dürfte aber noch einmal ein ganz anderes Kaliber werden.

Artikel Teilen

Mehr zum Thema

Das könnte Dich auch interessieren

Wirbel um Vater von Tennis-Spielerin

Beim WTA-Turnier in Rom bittet eine Stuhlschiedsrichtern per Funk-Gerät um Hilfe. Grund dafür ist das Verhalten des Vaters eine Spielerin, der immer w...

Box-Star Anthony Joshua wird ungeduldig

Obwohl eigentlich alles geregelt schien, ist der Kampf zwischen Anthony Joshua und Tyson Fury wohl noch immer nicht perfekt. Das bringt Joshua nun auf...

Fans feiern Stützle

Der deutsche Eishockeyspieler Tim Stützle erzielte vor wenigen Tagen seinen ersten Hattrick in der NHL. Die Fans seines Teams haben den 19-Jährigen nu...