Titel-Hattrick mit Stil

Zenit-Kapitän feiert Meisterschaft als „Deadpool“ verkleidet

Sportnews > Für Zwischendurch Veröffentlicht am Dienstag, 04. Mai 2021

Quelle: picture alliance/dpa/Sputnik | Alexei Danichev

Artem Dzyuba schießt Zenit St. Petersburg am Wochenende per Doppelpack zum Meistertitel. Der Stürmer-Star feiert den Erfolg anschließend in einem ziemlich kuriosen Outfit!

Zenit St. Petersburg ist zum dritten Mal in Folge russischer Meister! Das Team um die beiden Ex-Bundesligaspieler Douglas Santos (HSV) und Anatoliy Tymoshchuk (FC Bayern / mittlerweile bei Zenit im Trainerstab) besiegte am Sonntag den bis dato einzig verbliebenen Verfolger Lokomotive Moskau deutlich mit 6:1 und machte vor 40.000 Zuschauern den insgesamt siebten Meistertitel der Vereinshistorie perfekt. 

Entscheidenden Anteil hatte vor allem Kapitän und Star-Stürmer Artem Dzyuba. Mit seinem 15. Saisontor schoss er Zenit in der 19. Minute schon früh auf die Siegerstraße. Später legte er sogar noch einen Treffer nach und lieferte zudem noch zwei Vorlagen.

Doch als ob seine sportlich hervorragende Leistung noch nicht genug wäre, setzte er im Anschluss an die Partie noch einen drauf!

Dzyuba kommt als „Deadpool“

Als es an die Medaillenvergabe ging, betrat der 1,96-Hühne die Bühne nicht nur gemeinsam mit seinem Sohn, sondern tatsächlich in einem Kostüm des Comic-Helden „Deadpool“.

Die Medaille ließ er dann noch seinem Sohn umhängen, bevor er – noch immer verkleidet – den Pokal entgegennahm. Zwei Spieltage vor Saisonende liegt Zenit nun mit neun Punkten Vorsprung uneinholbar an der Tabellenspitze.

Artikel Teilen

Mehr zum Thema

Das könnte Dich auch interessieren

Wirbel um Vater von Tennis-Spielerin

Beim WTA-Turnier in Rom bittet eine Stuhlschiedsrichtern per Funk-Gerät um Hilfe. Grund dafür ist das Verhalten des Vaters eine Spielerin, der immer w...

Box-Star Anthony Joshua wird ungeduldig

Obwohl eigentlich alles geregelt schien, ist der Kampf zwischen Anthony Joshua und Tyson Fury wohl noch immer nicht perfekt. Das bringt Joshua nun auf...

Fans feiern Stützle

Der deutsche Eishockeyspieler Tim Stützle erzielte vor wenigen Tagen seinen ersten Hattrick in der NHL. Die Fans seines Teams haben den 19-Jährigen nu...