Fans feiern Stützle

Deutscher NHL-Profi wird nach erstem Hattrick von Fans überrascht

Sportnews > Für Zwischendurch Veröffentlicht am Mittwoch, 12. Mai 2021

Quelle: picture alliance / ASSOCIATED PRESS | Sean Kilpatrick

Der deutsche Eishockeyspieler Tim Stützle erzielte vor wenigen Tagen seinen ersten Hattrick in der NHL. Die Fans seines Teams haben den 19-Jährigen nun mit einer tollen Aktion dafür gefeiert.

Es läuft derzeit richtig gut bei Tim Stützle! Obwohl er mit seinen Ottawa Senators keine Chance mehr hat, die Playoffs zu erreichen, darf sich der ehemalige Profi der Mannheimer Adler über eine mehr als gelungene Debüt-Saison in der besten Eishockey-Liga der Welt freuen.

Beim 4:2-Erfolg seines Teams gegen die Winnipeg Jets am vergangenen Samstag erzielte der 19-jährige Stürmer drei Tore und schoss sein Team somit beinahe im Alleingang zum Sieg. „Das fühlt sich richtig gut an“, sagte Stützle schon direkt nach dem Spiel.

Stützle wird für Dreierpack gefeiert

Aber auch was sich in den Tagen danach ereignete, dürfte sich für den Stürmer richtig gut angefühlt haben. Fans versammelten sich vor Stützles Heim, warfen ihre Fan-Kappen über den Zaun und feierten den Youngster gebührend. 

„Das war unglaublich. Vielen Dank“, freute sich Stützle auf Instagram über die Glückwünsche der Fans.

Auch seine beiden Teamkollegen Brady Tkachuk und Josh Norris waren bei der Aktion dabei, beklatschen ihren Mitspieler ebenfalls.

Insgesamt sammelte Stützle in seiner Premieren-Saison bisher starke 12 Toren und 17 Vorlagen in 52 Spielen. Die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft muss bei der Ende Mai startenden Weltmeisterschaft in Lettland übrigens auf die Dienste des Rookies verzichten. Laut Bundestrainer Toni Söderholm erhält Stützle keine Freigabe seines Teams.

Artikel Teilen

Mehr zum Thema

Das könnte Dich auch interessieren

91-Jähriger tritt bei Rallye-WM an

Mit stolzen 91 Jahren tritt Sobieslaw Zasada noch einmal bei einem Rallye-WM-Lauf an. Der dreifache Europameister nimmt beim Rennen in Kenia teil.

Harlem Globetrotters in die NBA?

Das weltweit berühmte Show-Team der Harlem Globetrotters will in die NBA! Dafür richtete die 1926 gegründete Organisation nun einen Antrag an Liga-Che...