Fan feiert Titel auf bizarre Art und Weise

Erst Urne von totem Vater angebohrt, dann Wein eingeschüttet

Sportnews > Für Zwischendurch Veröffentlicht am Monday, 07. June 2021

Quelle: picture alliance/AP Photo | Gustavo Garello

Den Titelgewinn seines Lieblingsclubs hat ein argentinischer Fußball-Fan mehr als bizarr gefeiert. Das Video des skurrilen Jubels verbreitet sich derzeit im Internet.

Fußball-Klub Atletico Colon hat am Wochenende erstmals in seiner Vereinshistorie die argentinische Meisterschaft gewonnen. Durch den 3:0-Finaltriumph gegen Racing hat das lange Warten des Vereins und seiner Fans auf den Titel endlich ein Ende.

Ein Anhänger Colons hat den Triumph allerdings auf äußert bizarre Art und Weise gefeiert. Gemeinsam mit seinem Vater stieß er mit einer Flasche Wein auf den Titel an. So weit, so normal. Das einzige Problem an der Geschichte: Der Vater ist tot und seine Asche in einer Urne!

Auf einem Video auf Twitter ist der Fan zu sehen, wie er, noch bevor das Spiel angepfiffen wurde, mit einem Bohrer in der Hand eine Flasche Wein aus dem Kühlschrank holt. Immer wieder feuert er dabei lautstark sein Team. Anschließend ging er wieder zum Tisch zurück und setzte das Werkzeug tatsächlich an die Urne an, um ein Loch zu bohren.

In einem weiteren Video ist zu sehen, wie der Mann dann nach Abpfiff des Spiels, mittels eines Trichters, zur Feier des Tages einen Schluck Wein in die Urne füllt. 

Auch einem kleinen Jungen, der neben dem Tisch jubelt, bot der Fan einen Schluck Wein an. Der kleine Fan lehnte allerdings dankend ab.

Wie viel der Titel dem Klub und seinen Anhängern bedeutet, zeigt auch das Video eines 91-Jährigen, der sein komplettes Leben lang auf diesen einen Moment warten musste. Und als es dann so weit war, in Tränen der Freude ausbrach.

Artikel Teilen

Mehr zum Thema

Das könnte Dich auch interessieren

Jetzt 5.000 Euro gewinnen

ANZEIGE - Auch in diesem Jahr suchen wir wieder jeden Monat von April bis September unseren Verein des Monats. Macht mit und gewinnt monatlich 5.000 E...

FSV Rot-Weiß Lahnstein e.V. im November 2023 „Verein des Monats“

Der FSV Rot-Weiß Lahnstein ist der November-Gewinner des Vereinswettbewerbs „Verein des Monats“, ausgerichtet vom Online-Portal vereinsleben.de.

Sportfreunde Rehlingen e.V. im Oktober 2023 „Verein des Monats“

Die Sportfreunde Rehlingen sind der Oktober-Gewinner des Vereinswettbewerbs „Verein des Monats“, ausgerichtet vom Online-Portal vereinsleben.de.