Digitale Info-Abende des DFB

Informationen für Vereinstrainer*innen im Juni

Sportnews > Für Zwischendurch Veröffentlicht am Wednesday, 09. June 2021

Unter dem Titel „Tore vorbereiten und erzielen mit Dynamik“, findet der DFB-Info-Abend dieses Mal digital statt.

DFB-Stützpunktkoordinator Ricardo Böck und die DFB-Stützpunkttrainer bieten für Vereinsverantwortliche, Trainer*innen und Eltern der Regionen West, Mitte und Ost je einen Termin an. Sollte jemand den für seine/ihre Region vorgesehenen Termin nicht wahrnehmen können, ist eine Teilnahme an einem der anderen Termine ebenfalls möglich. Die Anmeldung erfolgt unter Angabe des gewünschten Termins per Mail an [email protected]. Die ersten 100 Teilnehmer*innen eines Termins erhalten einen Tag vor der Konferenz den Link per E-Mail. Benötigt werden ein Laptop oder PC mit Kamera und Mikrofon, das kostenfreie Videokonferenz-Programm BlueJeans sowie eine gute Internetverbindung.

Folgende Termine sind angesetzt:

Bezirk West (Trier-Saarburg, Eifel, Mosel): Donnerstag, 17. Juni, 18.30 Uhr bis 20 Uhr
Bezirk Mitte (Koblenz, Rhein/Ahr, Hunsrück/Mosel): Freitag, 18. Juni, 18.30 Uhr bis 20 Uhr
Bezirk Ost (WW-Sieg, WW-Wied, Rhein/Lahn): Sonntag, 20. Juni, 11 Uhr bis 12.30 Uhr

– Bild: picture alliance / PantherMedia | Farzin Salimi