Rückblick: Der EM-Titel 1996

Per Golden Goal zum Titel - Bierhoff schreibt Geschichte

Sportnews > Für Zwischendurch Veröffentlicht am Mittwoch, 09. Juni 2021

1 von 17

Zum ersten Mal kämpften nicht acht, sondern 16 Mannschaften um den Titel des Europameisters. Und ebenfalls zum ersten Mal sollte ein sogenanntes Golden Goal ein ganzes Turnier entscheiden – die Europameisterschaft 1996. Wir zeigen euch, wie sich zum dritten Mal eine deutsche Elf den Titel holte und zum alleinigen Rekord-Europameister wurde. (Bild: picture alliance / Offside | Mark Leech)

Artikel Teilen

Mehr zum Thema

Das könnte Dich auch interessieren

91-Jähriger tritt bei Rallye-WM an

Mit stolzen 91 Jahren tritt Sobieslaw Zasada noch einmal bei einem Rallye-WM-Lauf an. Der dreifache Europameister nimmt beim Rennen in Kenia teil.

Harlem Globetrotters in die NBA?

Das weltweit berühmte Show-Team der Harlem Globetrotters will in die NBA! Dafür richtete die 1926 gegründete Organisation nun einen Antrag an Liga-Che...