Rührende Geste nach Titelgewinn

Novak Djokovic schenkt jungem Fan seinen Schläger

Sportnews > Für Zwischendurch Veröffentlicht am Monday, 14. June 2021

Quelle: picture alliance / DPPI media | JEAN CATUFFE

Novak Djokovic hat das Herz eines jungen Fans nach dem Gewinn der French Open höher schlagen lassen und ihm seinen Schläger geschenkt. Die Geste kam allerdings nicht von ungefähr.

Was für ein emotionaler Moment! Grade erst hatte Novak Djokovic in einem hochdramatischen Finale der French Open seinen Gegner Stefanos Tsitsipas, als der Serbe für ein weiteres ganz besonderes Highlight sorgte! Gezielt ging er in die Richtung eines jungen Fans auf der Tribüne, umarmte ihn und überreichte ihm anschließend sogar noch seinen Schläger.

Der junge Anhänger war sichtlich aus dem Häuschen vor lauter Freude und feierte das Souvenir seines großen Idols.

Im Netz wurde der „Djoker“ für die Aktion anschließen gefeiert. „Es braucht nur eine nette Geste um den Tag für jemand anderen ganz besonders zu machen. Großartiger Moment von Novak Djokovic“, schrieb beispielsweise ein Nutzer.

Tennis-Legende und ehemaliger Djokovic-Trainer Boris Becker war ebenfalls begeistert von der Szene und nannte sie „großartig“.

Djokovic: „Er hat mich gecoacht“

Auf der anschließenden Pressekonferenz erklärte die Nummer 1 der Welt schließlich wie es zu dem besonderen Geschenk kam.

„Ich kenne den Jungen nicht, aber er lag mir das ganze Match über in den Ohren“, beschrieb der nun 19-fache Grand-Slam-Gewinner die Situation. Djokovic weiter: „Besonders als ich die beiden Sätze in Rückstand war, hat er mich angefeuert. Mehr noch: Er hat mich quasi gecoacht, hat mir taktische Tipps gegeben.“

Mit seinem Schläger wollte sich Djokovic für die Unterstützung bedanken: „Das fand ich sehr süß, sehr nett. Er war die beste Person, der ich den Schläger geben konnte. Das war mein Dank für seine Unterstützung.“