Arrogant oder selbstbewusst?

Hamilton spricht über WM-Kampf gegen sich selbst

Sportnews > Für Zwischendurch Veröffentlicht am Friday, 18. June 2021

Quelle: picture alliance / ASSOCIATED PRESS | Antonin Vincent

Vor dem anstehenden Frankreich-GP spricht Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton über den spannenden Kampf um die WM-Krone. Seinen größten Gegner sieht er allerdings nicht in Max Verstappen, sondern in sich selbst.

Der Kampf um die Formel-1-Weltmeisterschaft ist so spannend wie schon lange nicht mehr! Nicht Dauer-Dominator Lewis Hamilton liegt derzeit an der Spitze der WM-Tabelle, sondern Red-Bull-Pilot Max Verstappen. Mit 105 Punkten hat der Niederländer derzeit vier Punkte Vorsprung auf den siebenfachen Weltmeister aus England.

Die ungewohnte Verfolger-Rolle scheint Hamilton allerdings nichts auszumachen. Auch sein Selbstvertrauen scheint trotz des minimalen Rückstands und der ein oder anderen Rückschläge im Laufe der Saison nicht gelitten zuhaben. Im Gegenteil! Im Interview mit der italienischen Zeitung „Corriere della Sera“ verriet er Gefallen, an der aktuellen Saison zu haben. Er habe nicht gedacht, dass er „so viel Spaß haben würde wie in dieser Saison“.

„Konkurriere mit mir selbst“

Allerdings ist nicht das enge Duell mit Verstappen daran schuld, wie er ergänzte: „Der Grund ist, dass ich jeden Tag neue Dinge über mich entdecke. Durch die Lockdowns hatte ich mehr Zeit, mein Talent, meinen Körper und meinen Geist zu formen. Ich konkurriere immer mit mir selbst.“

Hamilton denke darüber nach, „wie ich mich selbst schlagen kann. Ich schaue mir an, wie ich vergangenes Jahr war und wie ich einen siebenfachen Weltmeister schlagen kann.“

Einen siebenfachen Weltmeister will natürlich auch Max Verstappen schlagen. Hamilton lobte unterdessen den professionellen und respektvollen Umgang der beiden Konkurrenten: „Ja, auf und neben der Strecke. Und das muss sich auch nicht ändern. Er ist ein fantastischer Fahrer und es macht viel Spaß, ihn herauszufordern.“