Nachwuchs im Hause Bolt

Olympia-Star gibt kuriose Namen seiner Zwillinge bekannt

Sportnews > Für Zwischendurch Veröffentlicht am Monday, 21. June 2021

Quelle: picture alliance / abaca | Szwarc Henri/ABACA

Usain Bolt ist überraschend Vater von Zwillingen geworden. Auf Instagram teilte er ein Familienbild und gab auch gleichzeitig die beiden nicht ganz gewöhnlichen Namen seines Nachwuchs bekannt.

Unverhofft kommt oft!

Der ehemalige Leichtathletik-Star Usain Bolt ist still und heimlich erneut Vater geworden. Seine Freundin Kasi Bennett brachte zwei gesunde Söhne auf die Welt. Mit den Zwillingen und der im Mai 2020 geborenen Tochter hat das Paar nun insgesamt drei Kinder. Auf Instagram postete der Weltrekord-Sprinter am Sonntagabend, dem jamaikanischen Vatertag, ein Foto seines neuen Familienglücks. 

Was allerdings fast noch mehr überrascht als die Tatsache, dass der Jamaikaner erneut Vater geworden ist, sind die beiden Namen der Sprösslinge: Saint Leo und Thunder!

Saint Leo ist Bolts eigener zweiter Vorname. Nicht üblich, aber auch nicht ganz so kurios wie der Name des zweiten Sohnemanns, dessen vollständiger Name Thunder Bolt lautet. Das englische Wort für „Blitz“ und eines der Markenzeichen des 8-fachen Olympiasiegers.

Ganz überraschend kommt die einfallsreiche Namenswahl mit Bezug auf sich selbst allerdings nicht. Schließlich heißt auch Bolts Tochter schon Olympia Lightning Bolt. „Lighting Bolt“ steht im englischen ebenfalls für „Blitz“ …

Artikel Teilen

Mehr zum Thema

Das könnte Dich auch interessieren

Jetzt 5.000 Euro gewinnen

ANZEIGE - Auch in diesem Jahr suchen wir wieder jeden Monat von April bis September unseren Verein des Monats. Macht mit und gewinnt monatlich 5.000 E...

FSV Rot-Weiß Lahnstein e.V. im November 2023 „Verein des Monats“

Der FSV Rot-Weiß Lahnstein ist der November-Gewinner des Vereinswettbewerbs „Verein des Monats“, ausgerichtet vom Online-Portal vereinsleben.de.

Sportfreunde Rehlingen e.V. im Oktober 2023 „Verein des Monats“

Die Sportfreunde Rehlingen sind der Oktober-Gewinner des Vereinswettbewerbs „Verein des Monats“, ausgerichtet vom Online-Portal vereinsleben.de.