Quelle: picture alliance / PRO SHOTS | Thomas Bakker
Während bei der Europameisterschaft derzeit zahlreiche Jung-Stars auf sich aufmerksam machen, will es ein Routinier anscheinend nochmal wissen. Am Samstag absolvierte Arjen Robben ein Freundschaftsspiel mit der U18-Mannschaft seines Vereins FC Groningen gegen den Nachwuchs des FC Utrecht. Beinahe überflüssig zu erwähnen, dass Robben gut und gerne der Vater seiner Mitspieler und Gegner sein könnte.
Obwohl die EM noch läuft, hat die neue Saison für Arjen Robben bereits begonnen. Heute spielte er mit der U18-Mannschaft des FC Groningen. https://t.co/VRmOP85aU6
— Jan Leerkes (@JanLeerkes) June 19, 2021
Der 37-jährige Robben war erst in der kürzlich abgelaufenen Saison zu seinem Jugendverein zurückgekehrt. Eigentlich hatte der langjährige Bayern-Star seine Karriere bereits beendet. Doch die Sehnsucht nach dem Fußball war wohl größer. Im Mai dieses Jahres stand er erstmals bei Groningen in der Startelf und bereitete beim 4:0 gegen den FC Emmen direkt zwei Tore vor.
Selbst die Teilnahme an der Europameisterschaft hätte er sich vorstellen können: „Irgendwo in meinen wildesten Träumen ist die Europameisterschaft der krönende Abschluss. Dann muss man sehr vorsichtig sein, denn dann sehe ich die Schlagzeilen wieder fliegen. Ich sage jetzt nicht: Ich möchte mitkommen, aber: Wenn er (Bondscoach Frank de Boer, d.Red.) anruft, sage ich ja.“
So weit kam es dann bekanntlich aber nicht. Dennoch: Mit dem Einsatz in der Nachwuchsmannschaft nährt der Flügelflitzer nun die Gerüchte, dass er auch in der kommenden Saison wieder aufläuft. Berichten zufolge soll er dafür sogar die letzten beiden Wochen mit dem U18-Team trainiert haben.