Olympia-Boxer beißt seinen Gegners und sorgt für Eklat

Wie einst Mike Tyson! Marokkaner schnappt nach Ohr des Kontrahenten

Sportnews > Für Zwischendurch Veröffentlicht am Tuesday, 27. July 2021

Quelle: picture alliance / Xinhua News Agency | Ou Dongqu

Bei den Olympischen Spielen hat ein marokkanischer Boxer für einen Skandal gesorgt. Wie einst Mike Tyson versuchte er seinem Gegner ins Ohr zu beißen.

Youness Baalla ist wohl ein großer Fan des ehemaligen Schwergewichts-Champion Mike Tyson! Denn genau wie einst Tyson versuchte der marokkanische Boxer bei den Olympischen Spielen nun seinem Gegner ins Ohr zu beißen.

Im Kampf gegen den Neuseeländer David Nyika kassierte Baalla in der dritten Runde zunächst ein paar heftige Treffer. Anschließend versuchte er sich an seinen Gegner zu klammern, legte die Arme um ihn und biss in Richtung des rechten Ohrs seines Kontrahenten.

Glück für Nyika: Im Gegensatz zu Evander Holyfield verlor der 25-Jährige kein Stück seines Ohres. „Er hat mich zum Glück nicht erwischt, weil er seinen Mundschutz trug und ich ein bisschen verschwitzt war“, kommentierte er die Szene im Anschluss an den Achtelfinal-Kampf. „Ich bin bei den Commonwealth Games schon mal in die Brust gebissen worden“, sagte Nyika, „aber komm schon, Mann - das sind die Olympischen Spiele!“

Trotz Protesten Nyikas wurde der Marokkaner übrigens nicht disqualifiziert! Der 22-Jährige wurde vom Ringrichter lediglich ermahnt. 

Am Ende siegte dann aber doch die Gerechtigkeit! Mit 5:0 ging der Kampf an Nyikas.

Artikel Teilen

Mehr zum Thema

Das könnte Dich auch interessieren

Jetzt 5.000 Euro gewinnen

ANZEIGE - Auch in diesem Jahr suchen wir wieder jeden Monat von April bis September unseren Verein des Monats. Macht mit und gewinnt monatlich 5.000 E...

FSV Rot-Weiß Lahnstein e.V. im November 2023 „Verein des Monats“

Der FSV Rot-Weiß Lahnstein ist der November-Gewinner des Vereinswettbewerbs „Verein des Monats“, ausgerichtet vom Online-Portal vereinsleben.de.

Sportfreunde Rehlingen e.V. im Oktober 2023 „Verein des Monats“

Die Sportfreunde Rehlingen sind der Oktober-Gewinner des Vereinswettbewerbs „Verein des Monats“, ausgerichtet vom Online-Portal vereinsleben.de.