Strongman-Star filmt eigene OP

Eddie Hall lässt sich bei vollem Bewusstsein am Bizeps operieren

Sportnews > Für Zwischendurch Veröffentlicht am Thursday, 29. July 2021

Quelle: picture alliance / empics | Jacob King

Im Training zog sich Strongman Eddie Hall einen Bizepsabriss im linken Arm zu. Die anschließende OP lies er bei vollem Bewusstsein über sich ergehen und filmte den Eingriff sogar noch.

Wenn die Sportart nicht nur Programm ist!

Strongman-Athlet Eddie „The Beast“ Hall ist nicht nur in seinem Sport ein eisenharter Kerl. Das hat der 33-Jährige nun unter Beweis gestellt.

Was war passiert? Der Kraftsportler filmte seine eigene Operation, nachdem er sich im Training einen Abriss des Bizeps im linken Oberarm zugezogen hatte! Während des Eingriffs war der Brite bei vollem Bewusstsein, ließ sich lediglich eine örtliche Betäubung geben.

Das Video der OP stellte er anschließend ins Netz. „Gute Neuigkeiten, ich habe die OP überstanden und sie war ein voller Erfolg. Der Bizeps ist wieder fixiert und ich kann ihn sogar schon wieder bewegen. Und das nach nur zwei Tagen“, schrieb der ehemalige „Worlds Strongest Man“ auf Instagram.

Die Verletzung zog er sich übrigens in der Vorbereitung auf den „schwersten Box-Kampf der Geschichte“ zu. Am 18. September wollte Hall gegen den Game-of-Thrones-Star Hafthor „The Mountain“ Björnson in den Boxring steigen.

Aufgrund der Verletzung müssen die Fans aber wohl noch ein wenig länger auf dieses Giganten-Duell warten.