Geht Rossi in die DTM?

Motorrad-Legende schon in Kontakt mit Berger

Sportnews > Für Zwischendurch Veröffentlicht am Friday, 20. August 2021

Quelle: picture alliance / DPPI media | GIGI SOLDANO

Sehen wir Valentino Rossi im kommenden Jahr etwa in der DTM? Nach dem feststehenden Rückzug aus der MotoGP lässt der 42-Jährige mit etwaigen Aussagen aufhorchen.

Vier statt zwei Reifen? Dass Motorrad-Superstar Valentino Rossi auch nach seiner Motorrad-Karriere weiterhin flott unterwegs sein möchte, ist kein Geheimnis. Während seiner Karriere wurde der Italiener immer wieder mit möglichen Gast-Auftritten unter anderem sogar in der Formel 1 in Verbindung gebracht.

Nachdem er sich nun nach 26 Jahren aus der Motorrad-WM zurückzieht, ist ein Wechsel auf vier Reifen umso wahrscheinlicher. Geht er wohlmöglich sogar in die DTM?

Beim österreichischen TV-Sender „ServusTV“ verkündete er zumindest: „DTM ist eine Option!“ Allerdings sei es „schwierig, da das Niveau sehr hoch ist.“ DTM-Boss Gerhard Berger tue laut Rossi jedenfalls alles, um den neunfachen Weltmeister zu überzeugen. „Ich spreche viel mit Gerhard. Er übt ganz schön Druck aus“, witzelte er.

Die Tatsache, dass in der DTM seit diesem Jahr auch GT3-Autos unterwegs sind, passt unterdessen ebenfalls perfekt in den weiteren Karriereplan des „Doctor“, der sich für die Zukunft „ein schönes GT3-Programm“ wünscht.

Neben der deutschen Rennserie stehen auch die 24 Stunden von Le Mans bei Rossi „auf der Liste. Wir versuchen, das für nächstes Jahr zu organisieren.“

Bis es soweit ist, wird sich die Rennsport-Legende allerdings erst einmal einem anderen Gebiet zuwenden: seiner Familie! Am Donnerstag verkündete Rossi stolz, dass er gemeinsam mit seiner Freundin Francesca Sofia Novello eine Tochter erwartet.

Noch vor wenigen Tagen verkündete er: „Ich wollte schon immer Vater werden. Und ich denke, jetzt ist ein guter Zeitpunkt dafür“, so Rossi, der eigentlich vorher noch ein paar Monate Urlaub machen wollte.

Nun ging es doch schneller als gedacht… Rossi ist eben nicht nur auf der Rennstrecke zügig unterwegs!