Quelle: picture alliance / empics | James Moy
Beim Chaos-GP in Belgien haben sich die beiden Formel-1-Piloten Sebastian Vettel und Mick Schumacher die Wartezeit bis zum, wegen der heftigen Regenfälle verzögerten, Rennstarts mit einer gemeinsamen Runde Fußball überbrückt. Der Aston-Martin-Pilot traf sich mit dem Sohn von Motorsport-Legende Michael Schumacher und beide hielten zunächst in einem Gang einen überdimensionalen Tennisball hoch.
Anschließend holte sich Vettel noch einen weiteren Mitarbeiter seines Teams dazu, für ein Spiel Zwei-gegen-Zwei in der Haas-Garage.
at least we have more schumacher vettel content pic.twitter.com/PwbcHUFzqH
— holy⁵ (@sebweltmeister) August 29, 2021
Sowohl Vettel als auch Schumacher gaben dabei durchaus keine schlechte Figur ab!
Es ist nicht das erste Mal, dass Vettel mit einem Schumacher gegen den Ball tritt. Die Aufnahmen erinnern an einen Moment beim „Race of Champions“, bei dem Vettel einst gemeinsam mit Micks Vater Michael Schumacher eine Runde Fußball spielte.
Vettel vs @schumacher
— FormulaNerds (@FormulaNerds) August 29, 2021
Vettel vs @SchumacherMick
Perfection!! #F1 #BelgianGP
pic.twitter.com/OI3jmx31Rq
Auch sonst sind Vettel und Mick Schumacher dem Fußball nicht abgeneigt. Der Heppenheimer ist bekennender Anhänger von Eintracht Frankfurt und gehört zum Stamm-Personal beim „Champions for Charity“-Benefizspiel, das seit 2016 jährlich zu Ehren von Michael Schumacher ausgetragen wird.
Gemeinsam mit Dirk Nowitzki sowie der ING Deutschland initiierte Mick Schumacher das Promi-Kicken, deren Einnahmen der „Dirk Nowitzki Stiftung“ sowie der „Keep Fighting Foundation“ der Schumacher-Familie zugutekommen.