Glück im Unglück für NFL-Star

Packers-Profi bekommt Kette mit Asche von totem Vater zurück

Sportnews > Für Zwischendurch Veröffentlicht am Wednesday, 22. September 2021

Quelle: picture alliance / ASSOCIATED PRESS | Phelan M. Ebenhack

Aaron Jones von den Green Bay Packers verliert im Spiel gegen die Detroit Lions seine Halskette, die die Asche seines Vaters enthält. Mitten in der Nacht taucht sie allerdings wieder auf.

Happy End für Aaron Jones!

Der Running Back der Green Bay Packers dominierte im Monday Night Game gegen die Detroit Lions (35:17) die gegnerische Abwehr zwar nach Belieben und brachte sein Team mit vier erzielten Touchdowns auf die Siegerstraße – doch beim Jubel über einen seiner Endzonen-Besuche verlor er eine sehr wichtige Halskette.

Und zwar keine x-beliebige, überdimensionale Bling-Bling-Kette, sondern um eine schlichte Kette mit einem schwarzen Football als Anhänger, der die Asche seines im April an Corona verstorbenen Vaters enthält.

Kette taucht um 1.45 Uhr wieder auf

Mitten in der Nacht gab es dann allerdings Entwarnung für Jones!  Die Kette tauchte wieder auf.

Athletik-Trainer Bryan Engel fand das kostbare Schmuckstück auf dem Rasen und überreichte es um 1.45 Uhr an seinen Eigentümer, wie dieser auf Twitter verkündete.

Bereits am Abend zuvor zeigte sich der 26-Jährige zuversichtlich, seinen Vater bald wieder bei sich zu haben. Mit einem Schmunzeln im Gesicht sagte er gegenüber ESPN: „Die Crew sucht aktuell schon danach. Aber wenn es einen Ort gibt, an dem ich sie verlieren kann, dann ist das der Ort, an dem mein Vater gewollt hätte, dass ich sie verliere. Er wollte schon immer einmal in der Endzone sein.“

Nun war er tatsächlich einmal in der Endzone und ist dennoch wieder zurück bei seinem Sprössling – Bryan Engel sei Dank. „Für immer dankbar“ schrieb Jones in seinem Posting in Richtung seines Trainers.