Klopp mit emotionalem Brief an sterbenden Fan

Große Geste von Liverpool-Coach

Sportnews > Für Zwischendurch Veröffentlicht am Friday, 24. September 2021

Quelle: picture alliance / Action Plus | Shaun Brooks

Jürgen Klopp schreibt einem schwer kranken Fan der Reds einen aufmunternden Brief und beweist damit einmal mehr seine menschliche Größe. Eine Geschichte leider ohne Happy End.

Sportlich zählt er zu den größten und erfolgreichsten Persönlichkeiten der Fußball-Welt! Doch auch menschlich zeigt Jürgen Klopp immer wieder, dass er zu den ganz Großen gehört. So wie in diesem Fall, als er einem schwer kranken Anhänger des FC Liverpool einen emotionalen Brief schrieb.

Der Anhänger litt an einer Krebs-Erkrankung, mit seinem Schreiben wollte der deutsche Trainer ihm Mut zusprechen und ihm die Unterstützung des gesamten Vereins zusagen. Der Bruder des Fans veröffentlichte die aufmunternden Worte nun auf Twitter.

Darin versicherte Klopp zunächst, dass die gesamte Liverpool-Familie ihn unterstütze. Und das seien sehr viele Leute: „Manchmal halte ich inne und denke darüber nach, wie viele Leute mich und meine Spieler unterstützen und das haut mich um. Aber die Tatsache, dass wir alle zusammenhalten, macht diesen Verein so besonders.“

Auch für seine Spieler sei die Unterstützung der Fans eine große Hilfe. Grade in Zeiten, in denen es nicht so leicht wäre. Der Rückhalt durch den Verein und die Anhänger sei immens.

Gleichzeitig sei die eigene Familie besonders wichtig. „Das brauche ich dir wahrscheinlich nicht zu sagen, weil mir gesagt wurde, dass du eine großartige Familie und Freunde um dich hast, und dass jeder sein Bestes tut, um dich zu unterstützen“, so Klopp in dem Brief. Mit dem legendären Klub-Motto „You’ll never walk alone“ beendete er schließlich sein Schreiben.

Vor einer Woche, am 18. September, verlor der Fan den Kampf gegen den Krebs und verstarb.