Wahnsinn im Highschool-Football

Einarmiger Footballer bricht Rekord von NFL-Star Derrick Henry

Sportnews > Für Zwischendurch Veröffentlicht am Wednesday, 29. September 2021

Quelle: picture alliance / ZUMAPRESS.com | Trask Smith

Zu seinen Zeiten auf der Highschool stellte NFL-Star Derrick Henry einen Fabel-Rekord auf. Dieser wurde nun gebrochen. Der neue Rekordhalter beeindruckt allerdings nicht nur wegen seines sportlichen Rekordes.

Derrick Henry ist derzeit wohl der beste Runningback der gesamten NFL! Schon auf der Highschool stellte der Star der Tennessee Titans einen bemerkenswerten Rekord auf. Doch ein ganz besonderes Talent hat diese Bestmarke nun sogar noch übertroffen.

Runningback Kayleb Wagner führte seine Baker High School vor einigen Tagen quasi im Alleingang zum knappen 49:48-Erfolg im Spiel gegen die South Walton High School.  Mit sechs erzielten Touchdowns und 535 erlaufenen Yards verbesserte er den bisherigen Rekord von Derrick Henry um ganze 33 Yards. Der heutige NFL-Star verbuchte 2012 insgesamt 502 Yards Raumgewinn.

Das Besondere daran: Wagner brauchte für seine neue Bestmarke nicht nur 20 Läufe weniger als Henry seiner Zeit. Das aufstrebende Talent hat auch nur einen Arm!

Wagner wurde mit dem seltenen Amniotischen-Band-Syndrom geboren. Sein linker Arm ist deswegen kaum entwickelt. Doch von seiner körperlichen Beeinträchtigung lässt er sich nicht hindern.

Henry meldet sich bei Wagner

Kein Wunder also, dass die USA den neuen Stern am Runningback-Himmel feiert. Wagner erhielt zahlreiche Nachrichten und Glückwünsche. Darunter auch von Derrick Henry: „Wir haben so circa fünf Minuten hin und her geschrieben. Er hat mir gratuliert und meinte, er würde mir ein Paar seiner Schuhe und seiner Handschuhe zuschicken. Das war ziemlich cool“, berichtete der Teenager.

Sollte Wagner seinen sportlichen Weg weiter gehen, scheint es nicht ausgeschlossen, dass die beiden irgendwann zusammen in der NFL um Rekorde kämpfen.