Attacke auf offener Straße

Krefelder DEL-Profi wird bei Angriff verletzt

Sportnews > Für Zwischendurch Veröffentlicht am Thursday, 30. September 2021

Quelle: picture alliance / augenklick/Jürgen fromme /firo Sportphoto

Eishockey-Profi Lucas Lessio ist bei einem Angriff auf offener Straße verletzt worden. Dem Top-Scorer der Krefeld Pinguine gehe es den Umständen entsprechend gut. Die Polizei fahndet nach den Tätern.

Schock für Lucas Lessio und die Krefeld Pinguine!

Der Stürmer ist am Mittwochabend Opfer eines Angriffs auf offener Straße geworden. Wie sein Klub bekannt gab, wurde der 28-Jährige in der Krefelder Innenstadt zunächst aus seinem Auto gelockt worden. Nach einer kurzen Diskussion sollen die Täter den Eishockey-Profi dann ohne Vorwarnung ins Gesicht geschlagen haben.

Lessio erlitt laut Polizeiangaben eine Platzwunde an der Stirn, die im Krankenhaus behandelt wurde. Er habe das Krankenhaus aber noch am selben Abend wieder verlassen, teilten die Pinguine mit. Ihm gehe es den Umständen entsprechend gut, allerdings steht er leicht unter Schock.

Bei den Tätern soll es sich um junge Erwachsene gehandelt haben. Die Polizei suche demnach bereits nach den Tätern.

Angriff an vorheriger Unfallstelle

Kurz zuvor gab es schon einmal Aufregung um den Angreifer. Dieser war kurz zuvor an gleicher Stelle in einen Unfall mit einer Radfahrerin verwickelt. Diese habe sich bei dem Zusammenstoß eine leichte Schulterverletzung zugezogen.

Indizien für einen Zusammenhang zwischen dem Unfall und der Attacke habe die Polizei laut des DEL-Klubs nicht feststellen können. Zudem machte der Verein keine Angaben darüber, ob und wie lange der Top-Scorer der Pinguine ausfallen wird.