Super Bowl wird zu Hip-Hop-Festival

Snoop Dogg, Eminem, Dr. Dre: NFL gibt Mega-Lineup für Halbzeit-Show bekannt

Sportnews > Für Zwischendurch Veröffentlicht am Freitag, 01. Oktober 2021

Quelle: picture alliance / ZUMAPRESS.com | Martha Asencio Rhine

Die Halbzeitshow des nächsten Super Bowls wird ein Spektakel für alle Hip-Hop-Fans! Wie die NFL bekannt gab, tritt das absolute Who-is-Who der amerikanischen Rap-Szene auf.

Eminem! Snoop Dogg! Dr. Dre! Kendrick Lamar! Mary J. Blidge!

Was sich liest, wie eine Auswahl der größten Hip-Hop-Stars aller Zeiten, ist tatsächlich das Line-up für die Halbzeit-Show des Super Bowl LVI am 13. Februar 2022 im SoFi Stadium in Los Angeles.

Bäm!

Zusammen bringen es die Mega-Stars auf 43 Grammys und 19 Nummer-1-Alben in den US-Billboard-Charts. Eine Mega-Show ist also quasi garantiert.

Besonders für Snoop Dogg, Dr. Dre und Kendrick Lamar ist es eine große Ehre. Denn alle drei wuchsen um Los Angeles herum auf. Dementsprechend groß ist die Freude auf ihr „Heimspiel“, wie Dr. Dre verriet: „Die Möglichkeit bei der Super-Bowl-Halftime-Show aufzutreten und dann auch noch da, wo ich aufgewachsen bin – das ist der größte Nervenkitzel meiner Karriere.“

Das Legenden-Quintett folgt damit auf Sänger „The Weeknd“, dessen Show im vergangenen Jahr von den Fans eher kritisch gesehen wurde.

Artikel Teilen

Mehr zum Thema

Das könnte Dich auch interessieren

Kurioser Zwischenfall in Paris

In Paris ist es laut Medienberichten zu einem skurrilen Vorfall gekommen. Ein PSG-Star soll von einer Prostituierten überfallen worden sein. Diese sei...

Eishockey im Einkaufszentrum

In Ägypten wird ein internationales Eishockey-Turnier in einem Einkaufszentrum ausgetragen. Der Wettkampf ist Teil einer Kampagne zur Etablierung des...

Australischer Fußball-Profi outet sich

Josh Cavallo vom australischen Erstligisten Adelaide United outet sich als erster aktiver Fußball-Profi der A-League. Unter anderem der FC Bayern und...